Aktuelles

MADEIRAGRAB - der etwas andere Portugalkrimi ist da

Registriert
2. Aug. 2015
Beiträge
3
Der neue Madeirakrimi von Joyce Summer - ein Portugal-Krimi der anderen Art

»Vorsichtig öffnete er das Gatter und schob mit der Schuhspitze die Reste auseinander. Das kehlige Schmatzen, gepaart mit dem leisen Grunzen wurde unterbrochen. Köpfe hoben sich kurz, dann beugten sie sich wieder herunter und es ging weiter.
Sie waren noch nicht fertig, aber der Rest würde in den nächsten Stunden verschwinden.
Leise schloss er das Gatter hinter sich und ließ sie ihre Arbeit zu Ende bringen.«


Avila ist in diesem Sommer nicht so richtig bei der Sache, ihm steht die Geburt seines ersten Kindes bevor.
Als in dem elitären Golfclub von Funchal eine Leiche kopfüber im See gefunden wird, ist es mit der sommerlichen Ruhe vorbei. Die Tote war dabei eine Ausstellung über einen bekannten britischen Staatsmann und seine Gemälde auf der Insel vorzubereiten. Stieß sie dabei auf ein dunkles Geheimnis?
Avila und sein Mitarbeiter Vasconcellos werden in einen Strudel von Ereignissen verwickelt, der allzu schnell auch Avilas schwangere Frau Leticia erreicht.
Kann der Comissário den Mörder stoppen und seine kleine Familie retten?

Endlich hat Joyce Summer einen neuen Madeirakrimi geschrieben. Diesmal ohne Pauline und Ben aus ihrem früheren Krimi »Mord auf der Levada«. Jetzt haben der etwas grummelige Avila und sein Subcomissário Vasconcellos eine eigene Krimiserie bekommen ...
Das Buch fängt schon spannend an (Zitat s.o.) und gibt dem Leser wieder Einblicke in das Leben auf der Insel.

Endlich mal wieder ein Krimi mit einen sympathischen Kommissar, der keine schweren Alkohol- oder Eheprobleme hat.
Das einzige Problem ist seine Sorge vor den späten Vaterfreuden, da seine Frau das erste Kind erwartet.
Es gibt ein Wiedersehen mit einigen Nebenfiguren aus "Mord auf der Levada", dennoch ist es eine eigenständige Krimiserie. Im Fernsehen würde man von einem Spin-Off reden.

Man bekommt richtig Lust, sich mit Avila auf seine Terasse zu setzen und einen Madeira oder Poncha zu trinken.

Das Buch gibt es als Taschenbuch überall wo es Bücher gibt (ob Online oder beim Buchhändler um die Ecke)
ISBN Taschenbuch: 9783744822473
ASIN (Amazon): B074HB9FT3


Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar
Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar

Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar
 
Zurück
Oben