Aktuelles

Mückenschutz

Registriert
12. Apr. 2017
Beiträge
9
Hallo. Im Juli geht es das erste Mal an die Algarve in den Sommerurlaub. Wir freuen uns schon extrem
Ich habe eine Frage zum Mückenschutz. Wie wichtig ist der an der Algarve? Gibt es dort Krankheiten die von Mücken übertragen werden?
Freue mich auf Antworten.

Lg stefano
 
Gibt es dort Krankheiten die von Mücken übertragen werden?

Hallo Stefano,

mir sind keine Krankheitsübertragungen von Mücken in den letzten Jahren bekannt.
 
Moskitos gibt's hier nicht so viele, da es wenige stehende Gewässer gibt. Normal Autan reicht aus, sollten Mücken in der Ferienunterkunft vorhanden sein.

Es gibt auch hier in jedem grösseren Supermarkt Mückenstecker zu kaufen für rund 5 Eur. Da aber nur die mit der Flüssigkeit kaufen, die mit den Plättchen wirken kaum. Im Gegensatz zu Deutschland sind die Mückenstiche hier auch nicht so schmerzhaft , finde ich.

Ich kann mich aber erinnern, vor ein paar Jahren gabs mal ne richtige Mückenplage so im Juni...und ich war ein paar Tage auf Ilha de Tavira im Urlaub und bin bald wahnsinnig geworden mit den ganzen Mücken, grauenvoll...
 
Falls es mal zu spät ist und ein Moskito erfolgreich war, so gibt es eine tolle Methode, dass der Stich nicht mehr juckt und nicht anschwillt.
Auch bei Bienenstichen, Wespenstichen, Bremsen, Quallen, Petermännchen funktioniert das Gerät hervorragend. Ich möchte es nicht mehr missen, weil es sofort Linderung verschafft und langfristig wesentlich weniger kostet als Fenestil & Co. Das Gerät heißt bite away
 
Danke für den Tip, Wolfgang, kannte ich gar nicht.

Auf Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar für 23,59 Euro zu haben.

Überwiegend sind die Meinungen dazu auf Amazon ja positiv, dennoch haben mich diese 3 Rezessionen etwas stutzig gemacht, der Stift ist ja nicht ganz billig.
Kannst du oder auch andere, die diesen Stift haben, etwas zu der anscheinend "billigen" Verarbeitung etwas sagen?

Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ja vom gleichen Hersteller Riemser noch eine Cobra und eine Maus, die alle in etwas gleich viel kosten.
Kennt die jemand, was ist der Unterschied?

Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar

Habe gerade noch einen interessanten Artikel dazu gefunden: Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja kann ich. Es ist in der Tat keine sehr robuste Konstruktion. Muss sie auch nicht sein, weil das Teil ja keine 1000 Mal täglich im Einsatz ist. Ist halt ein Plastikteil, welches aber gut und sicher funktioniert - und das ist das Wichtigste. Geräte mit medizinischen Nutzen sind immer wesentlich teuerer
 
Die Form ist anders, sonst nichts. Das längliche Teil kann man zur Not in die Hemdtasche stecken. Dafür ist auch ein Halter dran. Wem die Mausform besser gefällt, der nimmt dann die. Vom Handling her würde ich die schlanke Form bevorzugen, weil man den Stichmittelpunkt genauer trifft
 
Wem die Mausform besser gefällt, der nimmt dann die.

Die Maus ist anscheinend das alte Modell und wird nicht mehr hergestellt, nur noch die Cobra, also das von dir erwähnte schlankere und praktischere Modell.

Schade, dass man es nicht in Portugal bekommt, die online shops in Deutschland verlangen mal wieder horrendes Geld für die Lieferung...
 
Zurück
Oben