Aktuelles

Luzcar

Registriert
18. Sep. 2009
Beiträge
680
Moin Moin
Kurze Frage!
Hat jemand Erfahrung mit der Mautabrechnung bei der Autovermietung Luzcar?
Wird das da mit der Kreditkartenabrechnung gemacht?
Automatisches Kontrollgerät in den Autos?
Oder muss ich das selber bei der Post machen?
Kann bei denen nichts auf der HP finden wegen der Maut?!
Vielen Dank im voraus!!
Gruß Lars
 
soweit ich informiert bin, haben Luzcarkunden keine Maut zu bezahlen und auch keinen Transponder im Auto. Wie die das bei Luzcar machen ist unklar, scheint aber irgendwie zu funktionieren, dass kein einziger Kunde bisher Maut bezahlen musste. @Medronho weiß da sicher mehr dazu
 
OK Danke schon mal!!
Die A22 ist eine elektronischen Mautstraßen oder? Faro --- Bensafrim
Ich gehe wohl auf nummer sicher und besorge mir so eine Tollcard. Oder geht das nurmit ausländischen Kennzeichen?
 
Das, was Wolfgang schreibt, ist auch mein aktueller Kenntnisstand. Also lass es einfach Luzcar "regeln". Tollcard geht nicht mit pt. Kennzeichen.
A22 ist eine elektr. Mautstraße.

Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar
 
Moin,

ich wollte erst nciht schreiben weil ich ja seit einem Jahr einen eigenen Wagen hier habe - aber vorher habe ich immer nur LuzCar genommen (und war übrigens sehr zufrieden).
Da war das immer so das die Autos keinen Transponder eingebaut hatten - also die Maut nicht elektronisch bezahlt wurde. LuzCar hat aber auch nie irgendwas zur Maut gesagt oder dafür kassiert.

Ein Freund von mir ist dann mal zur Post und wollte die Maut der letzten Tage zahlen - da hat man ihm eine Rechnung für zwei oder drei Wochen vorgelegt :) Da es aber nicht mehr war muss LuzCar das irgendwie selber regeln.

Hans
 
danke für die Info. Das bedeutet, dass Luzcar für seine Kunden die Maut übernimmt.
Bei der Post kann man auch tageweise bezahlen.
 
Moin Wolfgang,

ja - jedenfalls würde ich das auch so sehen ... vor Jahren habe ich mal gefragt wie das funktioniert und da wurde mir gesagt das ich mich nicht drum kümmern muss.
Wieder einer der Gründe warum ich mit denen immer gut gefahren bin - auch wenn Sie vielleicht etwas teurer sind als geiz-ist-geiler-mietwagen-portal.de

Hans
 
Also bisher habe ich bei Luzcar noch nie Maut bezahlt. Das ist alles beim Mietpreis dabei. Ich miete dort gerne, weil alles so einfach und unkompliziert ist.
 
Zurück
Oben