Aktuelles

Loule 09.01.2010: Gewaltsamer Überfall auf britische Residenten

Die Zahl der gewaltsamen Überfälle auf ausländische Residenten an der Algarve reisst nicht ab.
Am Sonnabend gegen 20.00 Uhr drangen 4 vermummte Männer durch ein Fenster in eine Villa in Sobradinho do Alfeição/Freguesia de São Clemente, Bezirk Loulé ein. Sie bedrohten die Bewohner, ein 62 bzw. 59 Jahre altes britisches Ehepaar mit ihren 12 und 13 Jahre alten Kindern mit einem Messer und einem Kuhfuss, verlangten den Code der Kreditkarten und sperrten sie im Badezimmer ein. Die Opfer mussten wegen der erlittenen Verletzungen ärztlich behandelt werden. Die Kinder ... >>> [DLMURL="http://algarve-reisen-news.blogspot.com/2010/01/loule-09012010-gewaltsamer-uberfall-auf.html"]weiterlesen[/DLMURL]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kriminalitaet

Diese Welle von Kriminalitaet, die ueber Portugal und die Algarve rollt,ist gtanz schlimm.
Fuer die Algarve ist verheerend. Noch Gestern wurde das Deutsche Konsulat in Faro ueberfallen, zum dritten Male. Raubten 600 Euro. Die Banditen wurden spaeter verhaftet und auf freiem Fusss gelassen, nachdem sie auch andere Haeuser raubten. Portugal typical, jetzt wollen sie den Codigo Penal aendern, cirurgicamente aendern. Kein Plan, keine Ideen, die Portugal Justiz ist, ohne Zweifel, die grosste Schande in Portugal. Portugal, ein Traumland fuer Banditen. Siehe im Net - Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar - wie 2 Banditen, angeblich aud Rumaenien, ein Juwelier-Geschaeft ueberfiellen, und brutal die Besitzer schlugen, Man unf Frau, mit Hammer. Wurden bisher nicht gefasst.
Um abraço do Antonio Santos

Algarve Kriminalitaet

Was ich heute in der Zeitung gelesen habe, musste ich 2 mal lesen, ich glaubte es nicht, aber ist leider wahr. Und entspricht dem Algarve-Terror instaliert im Landesinere.
Vor ein paar Jahre im Raum Loulé 5 Rumaenen ueberfielen die Villa Casa da Paz. Brachten den Britischen Mann um und schlugen die Frau brutal. 3 wurden verhaftet und bekammen, je, 22 Jahre Gefaengnis. ABER.Der Verteidiger legt Einspruch und da die Zeit der PRISÃO PREVENTIVA (3 Jahre)VERLIEF(Ohne Richterliches Ergebnisse), sie wurden auf freiem Fuss gesetzt, zum Terror der Einwohner von Loulé. Und was machen Monster auf freiem Fuss? Sie verschwanden.
Ich sage schon lange, dieses Bild der Algarve schadet unheimlich die Region.
Die auslaendischen Residenten haben sich zussamen getan, und da die Portugal Regierung kaum was dagegen tut(setzt sogar grosse Verbrecher auf freiem Fuss), und schrieben an die Regierungen von Deutschland, GB und Daenmark, bitte hilft uns. Und empfahlen anderen Rentner den jeweiligen Laendern: kauft kein Haus an den Algarve.
Dies alles zu lesen in 24 Horas von heute 13.01,10.
Um abraço do António Santos

Hallo,
ist es immer noch so gefährlich für Residente, die abgelegen um Loule wohnen ? Oder hat sich die Lage inzwischen entspannt ? Ich liebäugle mit einem Umzug in diese Region, bin jetzt aber durch diese Artikel im Forum aufgeschreckt. Hat jemand aktuelle Informationen vom Jahr 2013/2014 ?
Um abraço, Monti

im Vergleich zu anderen europäischen Staaten hat die Algarve wesentlich weniger Kriminalität. Es waren osteuropäische Banden unterwegs, die zum Großteil dingfest gemacht worden sind. Man lebt hier bedeutend sicherer als in jeder größeren Stadt in Europa.

Zurück
Oben