Aktuelles

Lissabon zu Weihnachten/Silvester?

Registriert
2. Okt. 2009
Beiträge
14
Hallo Ihr Lieben,

ich liebe es, mit meinem Sohn (7) zur Weihnachtszeit eine Städtereise zu machen. Zwar sind wir mit Italien noch nicht fertig, allerdings überlege ich - aus akutellem Anlass ( :kiss: ) - in diesem Jahr nach Lisboa zu fahren.

Da ich die Stadt und überhaupt das Land noch gar nicht kennen gelernt habe, möchte ich von Euch wissen, ob Ihr das um die Jahreszeit empfehlen könnt, oder ob es gar zu ungemütlich sein wird.

Danke und viele Grüße
Stacy
 
Naja, im Dezember ist es in Portugal nicht mehr so warm. Aber es gibt bestimmt ne tolle Aussicht zu Lisboa vom Castelo de São Jorge aus, wo man die Feuerwerke super beobachten kann. ;)

Aber frag mal trotzdem jemanden, der in Lisboa wohnt. ;) Ich war zwar schon in Lisboa, aber nicht im Dezember.
 
Danke

Delphi, für die Antwort. Muss ja auch nicht so warm sein, nur wenn es die ganze Zeit regnet ist's irgendwie nicht soooo schön.

Hoffentlich findet sich noch jemand mit Dezember-Erfahrung ;-)

Liebe Grüße
Stacy
 
olá stacy -
mit wettervorhersagen ist das immer so ne sache:
ich lebe jetzt seit gut 5 jahren hier und hab von klar und warm bis kühl-nass alles erlebt.
"üblicherweise", sag ich mal, kannst du im dezember durchaus noch mit klarem und trockenem wetter rechner.
aber dafür geb ich - selbst als anerkannte hex' - keine garantie ab.
 
Also ich hatte bei meinem ersten Portugalbesuch damals riesiger Glueck das war Anfang Dezember 2003 und teilweise konnte ich im T-Shirt rum laufen. Wirklich kalt war es nie... Aber ich habe auch schon von Regen und Co. gehoert...

Dieses Jahr werde ich Silvester auch in Lx verbringen und freue mich schon riesig drauf =)
 
Zurück
Oben