Aktuelles

Lissabon Reiseführer für Wiederholungstäter

Registriert
18. Apr 2018
Beiträge
384
Natürlich werden die Hot Spots in Lissabon auch erwähnt, ein klassischer Führer für Erstbesucher ist es dennoch nicht.
Wer schon einmal in Lissabon war und jetzt tiefer in die Materie einsteigen möchte, wird hier fündig. Auch für Residenten, die nach ein paar neuen Ideen suchen, ist dieser Band geeignet.
Wer Lust bekommen hat, erfährt hier ein wenig mehr über das Buch und die Autorin.
https://www.walk-n-roll-tours.com/p...lissabon-wie-sie-es-noch-nicht-kennen?lang=de
 
Registriert
13. Feb 2020
Beiträge
9
hat mir gut gefallen. Wir kannten zwar schon einige Tipps, aber Vieles werden wir beim nächsten Lissabon-Aufenthalt ausprobieren. Gut ist auch das Buch der selben Autorin über Gesamtportugal: Mit wenigen Worten werden die Orte sehr anschaulich beschrieben.
 
Registriert
17. Okt 2017
Beiträge
43
Auch die Zeitschrift MARE widmet sich im Oktober/November-Heft unter dem Titel „Lissabon – Zwischen Schwermut und Leichtigkeit“ schwerpunktmäßig, auf knapp 30 Seiten, der portugiesischen Hauptstadt. Eine ausgezeichnete (schwarz-weiß) Bildreportage folgt den Spuren von Fernando Pessoa. Ferner gibt es Artikel über das Seebeben vom 1. November 1755, die Hauskacheln (Azulejos) und über Sintra. Für "Einsteiger" sind die Beiträge aber vielleicht nicht ganz so geeignet.
 
Registriert
18. Apr 2018
Beiträge
384
@Paultugal wenn man zu Fuß durch die Stadt läuft, verpasst man nix, die meisten Sehenswürdigkeiten kriegt man dabei auch mit und noch viel mehr, man muss nur ein wenig laufen.

@AmadeusHamburgo danke für den Tipp, schau ich mir auf jeden Fall einmal an.
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge