Aktuelles

Liquidacao Oficiosa de IUC

H

H.Bothur

Gast
Moin,

wir haben die letzten Tage ein Schreiben vom Finanzamt bekommen das ich leider nicht bzw. nur bruchstückhaft verstehe. Es geht um die KFZ-Steuer für den von uns in PT angemeldeten Wagen. Ich hänge das Schreiben mal ran.

In der Anleitung von Laluna steht das man nach spätestens 90 Tagen das entweder Online oder beim Finanzamt machen muss - das haben wir natürlich verpennt.

Folgende Fragen daher:

1) Wieviel Steuer wollen die denn ? Wie bekomme ich das Online raus ?
2) Wohin bezahle ich das ? Auch da - bekomme ich das Online irgendwie raus ?
3) Wir sind in 30 Tagen wieder in Lagos - verpennt haben wir es jetzt ja eh, reicht es evtl. wenn wir das dann bezahlen wenn wir in wieder da sind ?

Hans
 

Anhänge

  • Servico de Financas.jpg
    Servico de Financas.jpg
    189 KB · Aufrufe: 15
Ohhh je, und du wolltest mich belehren, als ich sagte, ich hätte schon problemlos Dinge in China gekauft... (Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar)

"...Dann hast Du
- freundlich gesagt Glück gehabt oder
- böse gesagt Steuer hinterzogen..."



Wusstest Du denn nicht, dass man auch in Portugal Auto-Steuer zu bezahlen hat?

Informieren kannst du dich hier über deine portugiesische Steuernummer, wo du dich aber zunächst registrieren musst.

https://www.portaldasfinancas.gov.pt/pt/home.action

Ich würde mir da nicht zuviel Zeit lassen...
 
Lach ... ich wollte bestimmt keine Steuern hinterziehen .. ich habs einfach verpennt :-(
Ich dachte die schicken einem so wie in D enfach den Bescheid zu und dann kann man zahlen.

Gruß
Hans
 
Ferner sollte man sich noch Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar registrieren. Das geht auch über die Seite des Finanzamtes und ist vergleichbar mit "E-Post". Dann kann man eigentlich nichts mehr verpassen.
Auf der Seite vom Finanzamt -im Kundenkonto- kannst Du dann auch die MB- Referenznummer erzeugen und somit mit Deinem pt. Konto problemlos online bezahlen.

Leider kann man in Portugal weder IMI noch IUC etc. per Einzugsermächtigung entrichten.
 
Zurück
Oben