Aktuelles

Lieblingsschokolade und Lieblingssüßigkeiten

ALegra schrieb:
Obwohl ich mich hier als "Massenware"- Nascher geoutet habe
das kann ich nu wirklich nachvollziehen. :whistle:
bei lidl hamse diese kleinen mini-marzipan-stollen. :holy:
und hin und wieder MUSS ich die schoggi mit reiscrispies haben. :yes:
 
Moinsen!
Es ist ja nichts schlimmes Massenware zu kaufen. Kann ja auch schmecken.
Habe ja 8 Jahre bei Nestlè Chocoladen in HH gearbeitet und habe dabei die Massenwaren kitkat,chococrossies,smarties und After 8 Hergestellt.(9 Tonnen pro Schicht!) Kann man und Frau auch essen!
Aber an Euch liebe Marzipan verzehrer!
Ich liebe Marzipan auch über fast alles, aber mir schmeckt diese Zentis und co Marzipan nicht die Bohne. Vielzuviel Zucker in den Dingern! Es müssen minimum 47 % Mandeln verarbeitet worden sein damit Marzipan wirklich nach Marzipan schmeckt! Je mehr umsobesser! Kostet leider auch mehr aber der Magen und der Hüftumfang :) werden es danken!
Gruß aus OS
 
Ich kann nur sagen: Marzipan ist furchtbar: 500 g gegesssen und dann laufen gewesen, die ersten 10 km waren schlimm, dann wurde es besser. Jetzt esse ich nur noch höchstens 200 g vorher.:whistle::whistle:
 
... aber mir schmeckt diese Zentis und co Marzipan nicht die Bohne. Vielzuviel Zucker in den Dingern! ...

Siehste, also doch alles eine individuelle Geschmacksfrage. Ich liebe Zentis und Co. ...
Und weil ich weiß, dass (zu) viel Zucker drin ist, ernähre ich mich auch nicht davon (nicht wahr, marathoni :whistle:), sondern nasche eben nur mal. Nur dass das Aufhören immer so schwer fällt ...;)
 
Siehste, also doch alles eine individuelle Geschmacksfrage. Ich liebe Zentis und Co. ...
Und weil ich weiß, dass (zu) viel Zucker drin ist, ernähre ich mich auch nicht davon (nicht wahr, marathoni :whistle:), sondern nasche eben nur mal. Nur dass das Aufhören immer so schwer fällt ...;)

Kein Problem Alegra!:D
In Geschmacksfragen MUSS es auch unterschiede geben! Ansonsten würde es an der Produktvielfalt fehlen!!;):yes:
Bloss 500 Gram aufeinmal, ogott das schaffe ich nie ohne Magenprobleme!:nono: Egal ob Zentis oder wer auch immer!:nono:
Gruß und mal sehen was ich am Anfang des Jahres bei der privatbesichtigung einer Süßwarenfirma aus der Nachbarschaft alles so mit zum Cap Treffen im Sommer mitbringen kann.!:D
Gruß!
 
Das beste Marzipan (Rohmarzipan) gibt es bei Gewürz-Schnorr in Frankfurt. Mit ein paar weiteren Zutaten werden daraus Frankfurter Bethmännchen, sehr lecker. Diese Marzipan kann man einfach so essen, schmeckt um welten besser als alles andere gekaufte. Gibt es hier in PT aber ganz bestimmt nicht, leider.

Grüesse
 
Das beste Marzipan (Rohmarzipan) gibt es bei Gewürz-Schnorr in Frankfurt.
Und ich geh da immer Tee einkaufen, wenn ich in Ffm bin, und wusste gar nicht, dass die auch solche Schätze haben....

Gibt es hier in PT aber ganz bestimmt nicht, leider.

Naja, man kann es einfach über ihren Online-Shop bestellen - Versandkosten nach Portugal auf Anfrage ;)

Gewürz- und Teehaus Schnorr Frankfurt am Main - www.teeshop.de / Tee Versand, Delikatessen Online Shop, Olivenoel, Moebel aus China, Schokolade, Gewuerze, Peugeot Peffermuehlen
 
Zurück
Oben