Aktuelles

Lieblingsschokolade und Lieblingssüßigkeiten

Eli

Registriert
16. Sep. 2009
Beiträge
1.568
Bin ja gerade in D... und jetzt so zur Weihnachtszeit lauf ich wie ein kleines Kind durch die vielen Weihnachtsgebäck- und Schoki-Regale und bin total fasziniert. Milka zum Beispiel hat ja hier soooooo viel mehr Sorten auf dem Markt als in P... ganz zu schweigen von den vielen anderen Marken und Sorten, die es hier so gibt.
Da dachte ich mir doch - frag mal, was ihr denn so für Lieblingsschokis habt... und - wie machen es die "Residenten", wenn ihnen so richtig nach ihrer Lieblingsschoki "dürstet"? Importieren? :noplan: Vorrat anlegen? :confused: Schoki abgewöhnen? :nono:

Ich fang mal an: Nachdem ich meine absolute Lieblingsschoki nicht mehr essen darf (sollte... :whistle:) - Knusperflakes - hab ich mir einen Alternativ-Liebling gesucht: Zartbitter-Orange (ohne Lactose :dance:).
Was mögt ihr so?

Bjs, Eli
 
Am liebsten Milka mit Haselnüssen oder Keks, diverses von Kinder und diese Minis (Snickers, Bounty, Twix). Und ich warte schon sehnsüchtig auf Nikolaus, da gibt es immer Ferrero Küsschen und Mon Chéri. :D
 
habs euch mal umbenannt. ;)

und gestehe:
milka (anfangs kiloweise selbst eingeflogen) - und zwar noisette mit ganzenhaselnüssen
so zartbittere mit chili oder ingwer - wird mitgebracht von freunden, family etc.pp.
hier in PT: die haben hier am markt zimt-honig-kekse :holy::holy:
und ich liebe bolinhas arroz zum frühstück wohingegen ich kein pastel-de-nata-fan bin :(
 
ich mag auch die Haribo-Gummibären, aber die Nr. 1 bei meinen Lieblingssüßigkeiten ist der Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar mit Zitrone oder Mandeln. Sie sind sooooooo lecker! Jedes Mal, wenn ich welche sehe, schlag ich sofort zu! Wenn sie im Sonderangebot sind, kauf ich mir nicht eine Packung, sondern gleich 15! :D

Und wegen sowas hab ich einen beschissenen A****! :weep: Fang deshalb bald mit Nordic Walking an, um das Problem "Po" loszuwerden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Marzipan-Nougat-Baumstämme.
2. Marzipan-Nougat-Baumstämme.
3. Marzipan-Nougat-Baumstämme. (Gibt es nur in der Weihnachtszeit bei Aldi)

Ansonsten darf der Besuch aus Deutschland gern Toffifee und Ritter Sport mitbringen.;)
 
ich lieeebe die champagnertrüffel dieses chocolatiers:

[DLMURL="http://www.schell-schokoladen.de/pralinen/"]Schokoladenmanufaktur Schell » Pralinen[/DLMURL]

und auch die anderen pralinen und schokoladen sind ein gedicht. kann ich nur empfehlen!

:):dance:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich, der ja vom Fach kommt, ist erschrocken das hier gar kein Feinschmecker ist.
Ihr nascht ja alle , leider, nur die Massenware!
Bei mir gibt es aber auch den überraschungseikalender:hum:

Zu Milka und co sag ich fast nur ig.. oder is ok aber......!

Wie ist es mit Hussel, Lindt, Feodora, Hachez, Heilemann, Rausch und co!
Das ist hochwertige und superschmeckende Schokolade die auch Ihren Preis wert ist und die man "auch" richtig geniessen kann!
Also ich nasche am liebsten die Schoki der Firma Heilemann aus Memmingen!!:yes:
Ob so gute Schoki auch in Portugal zu bekommen ist????
Gruß und nicht zuviel Naschen!!:whistle::whistle:
 
ok ok lars.
wenn ich denn in D weile:
neuhaus-trüffel und pralinen.
alternativ: godiva.
und "meine" schoggi mit chili oder ingwer = lindt.
genug des outings - ich bin scheints ne luxusbiene.
 
Von Milka gibt's noch die Variante mit Daim... da könnte ich mich auch reinsetzen :yes:

und gestehe:
milka (anfangs kiloweise selbst eingeflogen) - und zwar noisette mit ganzenhaselnüssen

Noisette mit ganzen Haselnüssen?! Die gibt's? :noplan: Ich mag ja Nougat und auch Noisette total, aber mit ganzen Nüssen hab ich in der Kombi mit Noisette noch nie gesehen...:confused: Klingt aber spannend :cool:

Also ich, der ja vom Fach kommt, ist erschrocken das hier gar kein Feinschmecker ist.
Ihr nascht ja alle , leider, nur die Massenware!

Hm... Feinschmecker-Schoki lasse ich mir auch gerne schenken - diese kleinen Nougat-Kugeln von Lindt zum Beispiel oder selbstgemachte Pralinen von guten Chocolatiers :holy::D

Aber um zur Massenware zurückzukommen: Gibt's eigentlich auch die Haribo-Cola-Fläschen in P? Saure Apfelringe hab ich schon "entdeckt", aber Cola-Fläschen noch nicht...

Bjs, Eli
 
Noisette mit ganzen Haselnüssen?! Die gibt's? Ich mag ja Nougat und auch Noisette total, aber mit ganzen Nüssen hab ich in der Kombi mit Noisette noch nie gesehen... Klingt aber spannend
die gibts - aber bedauerlichsterweise :D nur um 300-gramm-pack :whistle::whistle::holy:
 
Hmm, hab zwar Lindt schon mal probiert, aber es hat mich nicht überzeugt, solche Schokolade so regelmäßig wie Toffifee oder sonst was zu kaufen. :nono: Außerdem ist Lindt mir zu teuer...
 
Ansonsten darf der Besuch aus Deutschland gern Toffifee und Ritter Sport mitbringen.

Von Ritter Sport gibt's ja jetzt wieder meine Zweit-Lieblingsschoki - Olympia :D aber vermutlich ist es das gleiche wie mit der Knusperflakes - sollte ich eigentlich nicht naschen :weep: mach ich aber trotzdem manchmal, ganz heimlich ein kleines Stückchen...:whistle:

Ob so gute Schoki auch in Portugal zu bekommen ist????

Nein, glaub nicht... (es sei denn, in irgendeinem Edel-Laden, in den ich mich vermutlich eh nicht reintrauen würde... :D)
Aber inzwischen gibt es in P schon ganz viel "normale Massenware", wie du sie nennst... ;) kann mich noch an das Ereignis erinnern, als ich zum ersten Mal Rafaelo im Continente entdeckt habe - dieses Gefühl: wenn ich Rafaelo wirklich wirklich wollte, könnte ich es jetzt hier kaufen...:dance: (die Packung hätte "damals" umgerechnet fast 15 DM gekostet, in D nicht mal 3...) hab ich mich aber jedesmal nur mit dem Nachschauen, ob es die wirklich noch gibt, "begnügt"... :D

die gibts - aber bedauerlichsterweise :D nur um 300-gramm-pack

Oh... bei diesen kleinen :D Tafeln ist mir wohl immer die Keks-Schoki eher aufgefallen... :whistle:

Bjs, Eli
 
also bitte. jetzt bin ich aber beleidigt.:( die schokolade von chocolatier schell ist was für absolute GOURMETS! und absolut keine massenware.

Jepp das stimmt! Das hatte ich wohl in meinem ersten Schock überlesen!:whistle:

Ab dem 20.12 habe ich ja auch mal ein wenig Urlaub und werde mich wie jedes Jahr daran machen auch wieder Pralinen in eigener herstellung und eigenen Rezepten herzustellen!
Leider ist sowas sehr aufwendig und mal schauen ob ich es mir traue ein paar zu verschicken!
Eli,chica, Wolfgang.
Aber das muss ich sehen was ich schaffe und ob mir die eigenen auch gefallen und schmecken.:yes:
Gruß lars

Vieleicht eine portugallier Praline!? mmmmhhh
 
ich erhebe hiermit anspruch auf eine portugallier-praline.:yes::yes:
aber hoppi!!!
:holy::holy::holy:
 
Mich kann man nachts für hauchzarte Plättchen von Lindt wecken.
Am Besten zartbitter-dann 3 übereinanderlegen.und gaaaaaaaaaaaaaaanz langsam durchbeißen:dance:
LG Rosa
 
Vieleicht eine portugallier Praline!? mmmmhhh

Auja :yes::yes: das klingt super!!! :dance:
Wie cool - du machst Pralinen selbst, und das nach eigenen Rezepten? :cool:

Hab mich bislang erst an Rum-Kugeln herangewagt, dafür nicht nur an dunkle, sondern auch an weiße... - was bei Fans weißer Schoki gut ankam :)

Bjs, Eli
 
Muss mal sehen nach was eine Portugallierpraline den schmecken muss!
Korkeiche???;)
Euka???:cool:
Piripiri???:rolleyes:
Capwurst???:D
vieleicht was mit dem Erdbeerbaumschnaps???
Mal sehen!!:confused:
 
liebe eli -
es gibt mindestens einen aldi bei rio de mouro/sintra.
das ist denn doch e bissle näher. :holy:
 
Muss mal sehen nach was eine Portugallierpraline den schmecken muss!

Hm... wie wär's mit Portwein? Oder Jerupiga? :cool:
Vinho Verde vielleicht? ;)

Ich könnte mir eine Creation von sehr dunkler Schokolade (Eli-Kompatibel :D:whistle:) mit etwas mehr als einem Hauch Piripiri (soll ja für echte Portugallier sein ;)) und Portwein vorstellen... :cool:

Bjs, Eli
 
Danke, delphin! :)

Guck mal, was er ausspuckt, wenn ich nach der nächsten Filiale in meiner Nähe schaue:
"Encontra-nos assim: Numa 1000 km área de Lisboa 1150..." :D

Bjs, Eli

das kann ja net stimmen... in Torres Vedras ist auch einer und die Stadt liegt unter 50 km von Lissabon weg.... :motz:

Aber wenn die Eli ganz nett ist, dann könnt ich ihr ja mal was schicken.... ;)
 
liebe eli -
es gibt mindestens einen aldi bei rio de mouro/sintra.
das ist denn doch e bissle näher. :holy:

Das stimmt! :D
Noch näher dran gibt's aber anscheinend keinen... naja, so groß war der Cola-Fläschen-Druck in P bislang noch nicht ;) wäre nur manchmal nett, sich einfach mal so welche kaufen zu können.
Aber den 1000km-Umkreis-Sucher find ich klasse :D

Bjs, Eli
 
das kann ja net stimmen... in Torres Vedras ist auch einer und die Stadt liegt unter 50 km von Lissabon weg.... :motz:

Dieser Sucher gibt ja auch Torres Vedras an, und auch Rio de Mouro und Moita und so... die Such-Einstellung scheint aber automatisch "1000km-Radius-Suche" zu sein... er gibt auch Filialen in Spanien an, in Madrid zum Beispiel. :cool:
Nur: ohne Auto ist selbst Rio de Mouro vermutlich ne halbe Weltreise... :noplan:

Aber wenn die Eli ganz nett ist, dann könnt ich ihr ja mal was schicken.... ;)

Das ist lieb, Nana, danke :kiss: obwohl, ob ich nett bin oder nicht, musst wohl du entscheiden... :holy:

Bjs, Eli

Edit: Bin aber gerade noch in D, und wenn es endlich mal aufhören würde zu pissen da draußen, könnte ich mir auch noch n Tütchen davon besorgen, bevor ich anfange zu packen... aber ich werde bestimmt mal auf dein Angebot zurückkommen - bei längerem Aufenthalt in P :yes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr nascht ja alle , leider, nur die Massenware!

Naja, Massenware schmeckt täglich gut, aber wenn es was Besonderes sein soll, hab ich auch Vorlieben: Diese frischen Belgischen Pralinen, die es z.B. in Bremen auf dem Weihnachtsmarkt gibt, sind der Hit! Die haben so viele Sorten an diesem Stand. Verschenke ich immer zu Weihnachten und nasch sie natürlich auch selber gerne. Am liebsten die mit weisser Schoki aussen und innen mit einer locker flockigen Crème fraîche, Cappuccino, Krokant oder Marzipan - Füllung, hmm…lecker. Selbst von diesem Hersteller schmecken mir die Pralinen mit dunkler Schoki, einfach nur köstlich! :holy: :)
 
hi kilchen -
welcher von der belgiern ist das?
Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar? godiva?

mann mann: die sind wirklich beinahe alle leckerst.
 
Keine Ahnung, ich guck immer nur gierig auf die Pralinen. Aber ich kann gerne mal schauen, wenn ich denn mal endlich dazu komme, hinzugehen. war diesmal nämlich noch gar nicht da, leider. :weep:
 
heheh grad entdeckt:
neuhaus liefert auch nach PT. :holy:

und Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbarin dem laden hab ich schon x-mal eingekauft.
war immer ein erlebnis: die damen verkäuferin haben jede einzelne praline mit weißen handschuhen aus der vitrine geholt und dann eingepackt.
seufz.
 
An erster Stelle: Niederegger Marzipan in allen Varianten

dann Lindt und Feodora (oder heißt es Fedora)?


Alles sehr,sehr lecker.

LG

Petra
 
Also in der Vorweihnachtszeit gibt es für mich nur eins..... MARZIPAN, MARZIPAN und noch mehr MARZIPAN! :yes: :dance:

Als ich in Portugal gelebt habe und es dort kein Marzipan gab habe ich mir eine große Kiste bei Ebay gekauft da waren mir sogar die Versandkosten egal. Als aus D dann die Frage kam nach nem Wunsch zum Geburtstag und Weihnachten gabs natürlich nur eine Antwort: MARZIPAN so viel es geht :)

Hatte mir zwar vorgenomen sparsam damit umzugehen aber die Sucht danach war stärker als mein Willen :scham: :hum:

Seit ich wieder in D bin ist es etwas besser geworden. Ansonsten habe ich im Büro immer etwas Schoki stehen meistens diese kleinen Snacks von Mars, Milky Way usw.
 
Obwohl ich mich hier als "Massenware"- Nascher geoutet habe (wobei ich das nicht schlimm finde), darf es manchmal auch was Besonderes sein.

Von Hussel bin ich nicht so überzeugt, aber in Lagos gibt es seit ein paar Monaten einen feinen kleinen Laden, Momentum, der Produkte von Coppeneur und Lembcke führt. Ideal auch zum Verschenken!

Momentum gibt es übrigens auch in Torres Vedras und Óbidos.
 
Zurück
Oben