Aktuelles

Lieblingsreiseführer der Portugallier

tux

Registriert
4. Okt. 2010
Beiträge
847
Olá,

mich würde es mal interessieren, welche eure Lieblingsreiseführer sind bzw. welchen Reiseführer ihr immer in den Urlaub nach Portugal mitnimmt.

Mein Lieblingsreiseführer ist der Portugal Vis-à-Vis vom Dorling Kindersley-Verlag, weil es mit den vielen Bildern und Karten so übersichtlich ist. Ich habe auch andere Portugal-Reiseführer von ADAC, Gaia, Polyglott, Spirallo usw., aber den Vis-à-Vis-Reiseführer nehme ich immer mit in den Urlaub. ;)

Bezüglich Madeira kann ich den Reiseführer vom Bruckmann-Verlag sehr gut empfehlen, da Vis-à-Vis leider zu wenige Informationen über die portugiesischen Inseln beinhaltet. Auch der vom Bruckmann-Verlag hat schöne Bilder und Übersichtskarten.
 
Olá tux

Es ist vorwiegend eine Frage der persönlichen Urlaubsplanung, welche Reiseführer man bevorzugt, eben wo die Schwerpunkte und Anforderungen eines Reiseführers liegen sollen.

Wer sich für Kunst und Bauwerke interessiert, der wird nicht so sehr auf Aktualität eines Reiseführers, sondern auf eine möglichst umfassende Beschreibung und genaue Details Wert legen. Wer Essen und Trinken, Übernachtungsangebote favorisiert, der ist auf einen möglichst aktuellen Reiseführer angewiesen.

Nachdem ich den Michael Müller und Familie seit Jahren persönlich kenne und schätze, habe ich natürlich seinen Reiseführer bei mir am Stand, um Kunden bei ihren Anfragen zu helfen. Marco Polo und Dumont gefallen mir auch, praktisch jeder Reiseführer, in dem meine Firma am Kap erwähnt ist :yes:. Aber da bin ich -zugegeben- befangen...
 
Ich hatte vor der Anfrage von tux diesen thread noch nicht gelesen, da sind wir unds ja einig mit Johannes Beck und den MM Verlag. Der Reiseführer ist besonders alltagstauglich.

LG

Petra
 
Die Reiseführer aus der Reihe Michael Müller mag ich auch, schön ausführlich und mit sehr vielen hilfreichen Informationen. Vis-a-Vis Lissabon von D. Kinderley hat allerdings sehr viel mehr wunderschöne Bilder, unter anderem auch 3-D-Bilder.

Beides zusammen gefällt mir gut :)

Und für Marco Polo lege ich auch meine Hand ins Feuer, denn da stand ja der Insider-Tipp drin mit der "Letzten Bratwurtst vor Amerika" (gelesen 2007) - da wollte ich unbedingt hin und wie ihr wisst, bin ich auch dort auch gewesen :cool:
 
Die Reiseführer vom Michael Müller-Verlag kenne ich nicht, aber es ist gut zu wissen, dass sie auch sehr informationsreich sind. ;)
 
Rother Wanderführer Algarve

Kann nur etwas über den grauseligsten wanderführer berichten, den ich jemals kennen gelernt habe und zwar diesen hier:
Amazon.de: Kundenrezensionen: Algarve. Die schönsten Tal- und Höhenwanderungen: Die schönsten Küsten- und Bergwanderungen

Dieser rother wanderführer algarve ist der reine graus.
Wir sind ja so froh, dass euer deutsches wanderbuch nicht durch unsere küche führt, sagen schon mal sargastisch bekannte.
Ein wanderweg geht bei denen von hinterm haus über deren hof.
Die erschrecken sich jedes mal und eigentlich hat da kein fremder was zu suchen.

Die frau sagt das buch wäre aber sehr gut zum test für junge noch nicht verheiratete paare.
200m vom haus entfernt biegt der offizielle ausgeschilderte wanderweg der gemeinde vom deutschen querfeldein wanderführer ab.
Wenn sie im garten ist, kann sie diesen punkt gut einsehen.
An diesem punkt gibt es gewöhnlich bei den wanderer mit diesem rother wanderführer algarve eine diskussion.
Die frauen (hier scheinbar viel schlauer) zeigen gewöhnlich in richtung des gemeinde wanderweges und nun würde sich die spreu vom weizen trennen.
Wer dann bei ihnen von hinten über den hof läuft wären:
Ältere allein wandernde miese gelaunte männer
Paare bei denen die frau nichts zu sagen hätte
Und manchmal auch junge scheinbar nette paare
und hier würde sie gerne wenn sie deutsch könnte sagen,
wenn der kerl jetzt schon in keiner weise auf dich hört, wie soll das erst im alter werden.

Bei zweifel am männlichen partner empfiehlt sie mit diesem wanderführer zwei wanderungen.
Die erste egal welche, die endet dann im nirwana, praktisch als aha erlebnis um eine lektion daraus zu lernen.
Und die zweite bei ihr vorbei.
Wenn der partner da nicht auf sie hört (also gemeinde wanderweg) soll sie den bei ihr auf dem hof in den taback schiessen.
Es gäbe auch ne tasse kaffee.
 
Olá,

ich habe mir gestern das Buch vom Michael-Müller-Verlag gekauft. Es ist wirklich ein toller Tipp und genau so super wie der Dorling Kindersley. :)
 
Ich habe die Auflage Nr. 20 von dem Reiseführer von Michael-Müller-Verlag. Heute las ich in einer Zeitung, dass es eine neue Auflage Nr. 21 mit bedeutend mehr Seiten gibt. Wisst ihr vielleicht, wo genau im Buch mehr Seiten hinzugefügt wurden? Ich würde gerne die Änderungen vergleichen...
 
Reiseführer für Lissabon:[DLMURL]http://www.100travel.de/Cityguides/Stadte/lissabon.aspx[/DLMURL]

Frisch, modern und offline App ist inklusive. Ciao Büchlein.... Handy ist eh immer dabei :)

Gruss Lady
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe per Mail folgende Antwort auf meine Frage erhalten:

die beiden Auflage unterscheiden sich „nur“ in vielen, vielen kleinen Details.
Neue Restaurants, Öffnungszeiten und was sonst noch neu ist.
Die Gebiete und die berücksichtigten Orte sind im Großen und Ganzen gleich geblieben.
 
Zurück
Oben