Aktuelles

Leute kennen lernen/Erfahrungsaustausch

Registriert
28. Juni 2017
Beiträge
7
Hallo Zusammen,

ich bin erst vor 6 Wochen von Münster/NRW nach Lissabon gezogen und bin auf der Suche nach Kontaktmöglichkeiten und einen neuen Freundes-und Bekantenkreis hier in Lissabin aufzubauen.

Wie ginge es Euch als ihr ganz neu ward hier in lissabon ? Wie hab ihr den ersten Kontakt hergestellt?
Gibt es regelmäßige Treffen vielleicht hier aus dem Forum ?

Ich würde mich über ein paar Tips und Termine freuen.
Viele Grüße
amber
 
Registriert
23. Okt. 2013
Beiträge
237
Hallo Amber,
versuche es zum Start mal mit internationalen Organisationen, z.B. https://www.internations.org/lisbon-expats
Meine Erfahrung aus vielen Ländern ist, dass man die ersten Kontakte eher mit anderen Expats als mit Einheimischen bekommt. Letzteres dauert meist etwas länger, auch wegen der Sprachhürde.
Wir sind auch immer recht schnell in eine Sportverein, Tanzclub oder dergleichen eingetreten und hatten jeweils in kurzer Zeit viele neue Freunde.
Viel Erfolg und Spaß in Lissabon!
 
Registriert
28. Juni 2017
Beiträge
7
Hallo Theophau,
vielen Dank für deinen Tip. Gefällt mit wirklich gut. Aber ich habe mich jetzt für ca. 10 Gruppe interessiert und für jede einzelene Gruppen will mir 5 Euro für den Beitritt berechnen?! Gibt es keinen Rabatt ? Ist ganz schön teuer..:noplan:.Ich würde mich dort wirklich gerne anmelden.Hast du ienen Tip für mich ? Gruß amber
 
Registriert
23. Okt. 2013
Beiträge
237
Hallo Amber,
die von mir genannte Organisation war ja nur ein Beispiel von mehreren, die du auch googlen kannst. Vielleicht gibt es welche ohne Kosten oder du meldest dich erst einmal testweise bei nur einer Gruppe an, um zu sehen ob es dir was bringt?
Oft sind solche Treffen auch verbunden mit Drinks, Snacks, Weinproben oder richtig im Restaurant; da wären dann die Beiträge naturgemäß höher je Event. Fang mal klein an und arbeite dich schrittweise weiter. Lieben Gruß
 

Wolfgang

Administrator
Registriert
8. Sep. 2009
Beiträge
4.744
Forumstreffen hat es im Raum Lissabon mal vor ein paar Jahren gegeben. Leider ist das "mangels Masse" etwas eingeschlafen. Wir können die Anfrage aber gerne zum Anlass nehmen zu fragen, wer denn noch an einem Treffen in Lissabon interessiert ist.

Ich empfehle außerdem den Besuch des Biergartens im Goethe-Institut.
 
Oben