Suche Langzeitmiete Wohnung/Haus evtl. mit Kaufoption

Dieses Thema im Forum "Haus & Wohnung" wurde erstellt von Skipper, 8. Mai 2019.

  1. Hallo liebe Forumsmitglieder,

    wir, ein Paar, Mitte 50, ohne Anhang (keine Kinder und Haustiere), sehr ordentlich, handwerklich begabt und mit gesichertem Einkommen wollen demnächst nach Portugal auswandern.

    Wir suchen daher ein Haus/Wohnung ab T2 evtl. mit späterer Kaufoption an der Algarve. Da wir ganzjährig dort wohnen wollen, sollte die Immobilie über eine gut funktionierende Heizung verfügen (der übliche offene Holzkamin mit den zusätzlichen Klimaanlagen reicht uns nicht aus). Die Immobilie sollte in einem guten und gepflegten Zustand sein. Kleinere Renovierungs-/Instandhaltungsarbeiten sind aber ok.

    Unser bevorzugtes Gebiet ist zwischen Boliqueime und Lagos (am liebsten aber die Gegenden um Olhos de Agua, Albufeira, Ferreiras, Guia, Pera), bis max. 10 km vom Strand entfernt. Die Lage ist uns aber nicht so wichtig, wie die Immobilie selbst. Daher kommen, wenn die Immobilie schön ist, grundsätzlich auch andere Gegenden in Betracht.

    Wir wissen, dass es in den letzten Jahren sehr schwer geworden ist, ein passendes Mietobjekt zu finden (wir suchen seit längerer Zeit natürlich schon auf den einschlägigen Portalen, wie OLX, Idealista, Remax, KWFlash, IAD, usw.), aber vielleicht ergibt sich ja mit etwas Glück etwas.
    Am Liebsten wäre uns ein Resident, der plant, in die Heimat zurückzukehren und von dem wir die Immobilie für 1 Jahr mieten könnten, um sie dann bei Gefallen zu kaufen.
     
  2. es könnte sein, dass wir was passendes haben! Die casa bifamiliar ist eine Wohnung T3 mit grosse Dachterrasse und sehr ruhig und gut gelegen bei Portimao/Alvor in der Nähe von VAU.
    Details nur vor Ort. Kontakt
    gerne über eine Unterhaltung
     
  3. Das klingt sehr interessant. Gibt es eine Heizung? Wie hoch ist die monatliche Miete incl. aller Nebenkosten? Ein paar Bilder wären nicht schlecht, damit man eine ungefähre Vorstellung hat.
    Bitte PN schicken, da Telefonnummer nicht sichtbar.
     
  4. Guten Tag, freut mich und bedanke mich für das Interesse! Wie gesagt Details nur beim persönlichen Kontakt.
    Damit es dazu kommt, müsste ich wissen, ob Sie an der Algarve sind und wann wir uns treffen konnten.
    Für den weiteren Kontakt, bitte um PN mit email .
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrer Erfahrung anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden