Aktuelles

Lagos: neues deutsches Café mit dem Namen "Gartenzwerg"

Wolfgang

Teammitglied
Registriert
8. Sep. 2009
Beiträge
5.206
ich war heute bei meiner Steuerberaterin. Bei der Parkplatzsuche ist mir ein kleines Cafe´aufgefallen mit dem Namen "Gartenzwerg". Finde ich putzig.

Wegbeschreibung:
Man fährt die Avenida beim Hafen in Lagos den Berg hoch Richtung Sagres, an einem alten Feuerwehrauto der Bombeiros vorbei - bis zu einem Kreisverkehr mit einer großen schwarzen Kugel. Dort geht es rechts den Berg hinunter und am Straßenende rechts. Das Cafe ist dann in ca. 50 Metern auf der linken Straßenseite.

Lage:
Das Café liegt zwar etwas abseits vom Stadtzentrum, ist aber meiner Meinung trotzdem nicht schlecht gewählt, weil der Campingplatz nicht unweit auf der selben Straße ist. Wer stadteinwärts geht, kommt zwangsläufig daran vorbei. Parkplätze sind ausreichend vorhanden. Auch hinterm Haus.

Nur Schade, dass wir einen Zettel an der Tür fanden: Wegen Stromausfall heute bis 13 Uhr geschlossen. Und es war leider erst kurz nach 12. Also durch die großen Fenster neugierig geblickt.

Das Café ist nicht groß, macht aber deshalb einen gemütlichen Eindruck. Eine große Kuchenvitrine war auch zu sehen. Die Bestuhlung ist auch für etwas breitere Zeitgenossen angenehm. Die Fenster waren blitzsauber - trotz des Regens. Der erste Eindruck von Außen ist schon mal sehr positiv.

Bei meinem nächsten Lagosbesuch ist eine Tasse Kaffee bereits fest eingeplant. Dann mehr dazu....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deutscher Kuchen und guter Kaffee ist bestimmt eine tolle Sache.

Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar

Gruss
Princesa
 
ich war heute bei meiner Steuerberaterin. Bei der Parkplatzsuche ist mir ein kleines Cafe´aufgefallen mit dem Namen "Gartenzwerg". Finde ich putzig.

Wegbeschreibung:
Man fährt die Avenida beim Hafen in Lagos den Berg hoch Richtung Sagres, an einem alten Feuerwehrauto der Bombeiros vorbei - bis zu einem Kreisverkehr mit einer großen schwarzen Kugel. Dort geht es rechts den Berg hinunter und am Straßenende rechts. Das Cafe ist dann in ca. 50 Metern auf der linken Straßenseite.

Lage:
Das Café liegt zwar etwas abseits vom Stadtzentrum, ist aber meiner Meinung trotzdem nicht schlecht gewählt, weil der Campingplatz nicht unweit auf der selben Straße ist. Wer stadteinwärts geht, kommt zwangsläufig daran vorbei. Parkplätze sind ausreichend vorhanden. Auch hinterm Haus.

Nur Schade, dass wir einen Zettel an der Tür fanden: Wegen Stromausfall heute bis 13 Uhr geschlossen. Und es war leider erst kurz nach 12. Also durch die großen Fenster neugierig geblickt.

Das Café ist nicht groß, macht aber deshalb einen gemütlichen Eindruck. Eine große Kuchenvitrine war auch zu sehen. Die Bestuhlung ist auch für etwas breitere Zeitgenossen angenehm. Die Fenster waren blitzsauber - trotz des Regens. Der erste Eindruck von Außen ist schon mal sehr positiv.

Bei meinem nächsten Lagosbesuch ist eine Tasse Kaffee bereits fest eingeplant. Dann mehr dazu....

Hallo Ihr Lieben,

hier ist der Mann vom Gartenzwerg.

In Wolfgangs Bericht gefällt mir vor allen Dingen, dass er auf die blitzsauberen Fenster hinweist, den die habe ich geputzt, und wie man(n) sieht können auch Männer Fenster putzen, obwohl man ihnen oft ja was anderes nachsagt:noplan:

Also, vielen Dank an Wolfgang !!!

Ich werde diesem Bericht einen Lageplan des Gartenzwerges anfügen, damit Ihr es auch findet, wenn euch mal danach dürstet den Gartenzwerg zu besuchen.

Liebe Grüße

Der Mann vom Gartenzwerg
 

Anhänge

  • Lageplan Gartenzwerg.jpg
    Lageplan Gartenzwerg.jpg
    29 KB · Aufrufe: 44
  • DSC08146.jpg
    DSC08146.jpg
    96,8 KB · Aufrufe: 39
  • DSC08211.JPG
    DSC08211.JPG
    86,4 KB · Aufrufe: 40
olá "mann vom gartenzwerg" -
herzlich willkommen im forum :)

leider wohn ich ja nicht bei euch "umme ecke", aber falls ich im mai an der algarve sein sollte, ist euch ein besuch gewiss.


und falls es den mann richtung lissabon verschlägt: meine fenster schauen gar furchterbar aus. ;)
 
olá "mann vom gartenzwerg" -
herzlich willkommen im forum :)

leider wohn ich ja nicht bei euch "umme ecke", aber falls ich im mai an der algarve sein sollte, ist euch ein besuch gewiss.


und falls es den mann richtung lissabon verschlägt: meine fenster schauen gar furchterbar aus. ;)

Hallo,

ab heute komme ich leider nie Richtung Lissabon, hi.

Liebe Grüße

Der Mann vom Gartenzwerg
 
Hallo,

heute ist Glühweintag im Cafe " Gartenzwerg ". Also, wem kalt ist, und gerade in der Nähe, es ist noch Glühwein da.

Liebe Grüße

der Herr Gartenzwerg
 
Ich habe gestern mal im Gartenzwerg reingeschaut. Alle Achtung, da ist wirklich ein ganz gemütliches Plätzchen entstanden.
Bei super leckerem Apfelkuchen gab es einen netten Schwatz mit Frau Gartenzwerg. Die anderen hausgemachten Kuchensorten werde ich dann mal nach und nach ausprobieren.;)

Das Café kann ich nur wärmstens empfehlen. Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg!
 
Den Namen finde ich übrigens richtig originell - der fällt auf und macht die Leute neugierig.
Die Portugiesen werden sich fragen, was da wohl dahintersteckt und die Deutschen - na, bei denen polarisiert der Gartenzwerg zunächst mal.

Und dann will man natürlich auch wissen, ob damit nun alle Klischees bedient werden oder eben nicht. Und ich finde - eben nicht.;)
Clevere Idee!
 
ich war heute zum Brunch dort...

1.) Nette Begrüßung mit einem Glas guten Sekt (keine Süssweinpampe mit Kohlendioxidanreicherung).

2.) üppiges Buffet, mit Liebe zubereitet. Es hat richtig gut geschmeckt.

3.) Nette, normale Leute. Ich habe deutsche Residenten kennen gelernt, die man sonst nirgends sieht (außer durch Zufall bei Lidl oder Aldi). Also richtig gutes Publikum.

4.) die Bude war voll

5.) die Preise waren mehr als moderat - fast der Selbstkostenpreis.

Fazit:

Ich kann den Gartenzwerg gerne empfehlen. Wer in Lagos ist, sollte unbedingt dort vorbei. Das ist keines von den anderen 500 Cafe´s in Lagos, sondern wird sich zum Pflichtprogramm eines Lagos-Besuches entwickeln.

Frau Gartenzwerg hat mich gebeten, darauf hinzuweisen, dass am Faschingsdienstag ein Kehraus stattfindet. Bitte aber nur mit Voranmeldung, da die Plätze begrenzt sind.
 
Vielleicht könnten Herr und Frau Gartenzwerg mal Ihre Karte ins Netz stellen, was man alles bekommen kann. Dann lohnt sich vielleicht auch die Anfahrt für die Leute, die nicht so dicht wohnen.

LG
Gaby
 
Vielleicht könnten Herr und Frau Gartenzwerg mal Ihre Karte ins Netz stellen, was man alles bekommen kann. Dann lohnt sich vielleicht auch die Anfahrt für die Leute, die nicht so dicht wohnen.

LG
Gaby

Liebe Gabi,

der GARTENZWERG erhaelt eine eigene Website. Wir werden darueber informieren. Gerne beantworten unter gartenzwerg@live.com.pt eine private
Anfrage.
Liebe Gruesse
Frau Gartenzwerg:dance:
 
Hallo, liebe Forummitglieder und User !

Hier ist sie dann, die Webseite vom Gartenzwerg !

[DLMURL="http://www.gartenzwerg.com.pt"]Cafe-Pastelaria " Gartenzwerg "[/DLMURL]

Ein entspanntes Wochenende wünscht euch

der Gartenzwerg
 
Update: Das Cafe Gartenzwerg ist wegen Krankheit geschlossen

Wer ins Cafe Gartenzwerg möchte, der steht leider vor verschlossenen Türen.
Infolge Krankheit ist das Cafe bis auf Weiteres geschlossen.
 
Zurück
Oben