Lagos und die 7 Naturwunder
Lagos ist eine sehr schoene Stadt, die zerstoert wird durch das eigene Rathaus.
Beispiel: Der grosste schoenste Platz von Lagos, gegenueber der Kirche Santa Maria, war vor 50-60 Jahre am schoensten. Der Coreto(Musik-Pavillon) wurde demoliert. Danach der ehemaliger RATHAUS-Praesident gab der Platz(der dem Volk gehoert) einem politischen Freund, der ein Esplanada aufmachte. Jetzt wurde einen neuen Platz gebaut, der mir und dem Volk nicht gefaellt, schrecklich. Die schoene Calçada Portuguesa verschwand und das Denkmal von Heinrich der Seefahrer liegt an der Seite. Noch dazu in der Naehe vom Café Maré (ich empfehle diese Pastelaria-Snack-Bar, sehr freundlich, gut und billig), direkt am schoensten Denkmal von Lagos die Kirche Santo António, eine Haus in totaler Ruine seit 4 Jahre, das dem Rathaus gehoert. Gleich daneben wieder ein grosses Loch, wo frueher ein HAUS stand, eine 8Jahre alte Ruine, gegenueber dem Restaurant João, das ich auch empfehle. Der grosste Feind von Lagos: das Rathaus, die Realitaet schlaegt die Fiktion. Ich konnte Euch mehr erzaehlen, aber der naechste Kampf in Lagos wird die"Evakuirung" der "Indios da Meia Praia" (Lied von José Afonso).
Der grosse Capital (Hotels) will die "Indios" rausschmeissen, aber die leben dort legal, wir werden fuer sie kaempfen. Schon damals konnte ich Haeuser schaffen fuer alle Einwohner der "Acampamento Sousa Cintra",(am Fussballplatz von Lagos) die leben jetzt alle in Chinicato. War bisher mein grosster Ertfolg im Leben. Dort lebten 20 Familien (auch viele Ziegeuner) und per EDITAL der Rathaus Praesident Valentim wollte sie rauschmeissen. Mit Hilfe vom Fernsehen und Presse sagte ich und die Einwohner: nur ueber unsere Kadaver. Sie blieben. Und nach vielen Jahre grossen Kampf bekammen sie alle eine anstaendig Wohnung in Chinicato.
Um abraço do António Santos