Aktuelles

Lässt Erdmagnetismus in Portugal Autos bergauf rollen?

Bitte lacht mich nicht aus. Ich weiß, es klingt unglaubwürdig, aber vielleicht hat ja 'mal jemand von Euch was davon gehört:

Bei Bom Jesus soll es eine Stelle auf der Straße geben, wo die Autos mit ausgeschaltetem Motor bergauf rollen. Angeblich soll da starker Magnetismus bestehen, so dass die Blechkarossen den Berg ein Stück "hochgezogen" werden.
Erscheint mir wie gesagt hochgradig unwahrscheinlich.:confused: Da hat mich doch bestimmt nur jemand auf den Arm genommen, oder?:cool:

so ne stelle solls bei uns um die ecke auch geben - auf der straße von malveira da serra richtung colares, N 247, direkt hinter malveira (wenn man von cascais kommt).
was dazu führt, dass dies jeweils ausprobiert wird und du haarscharf aufpassen musst, dass du nicht auf irgendeinen magentismus-gläubigen auffährst.

ich spendier euch da mal gleich ein neues thema zu... :whistle:

abgetrennt von hier: [DLMURL]http://www.portugallierforum.de/urlaub-ferienunterkunft/465-braga-schoenheit-norden-portugals.html[/DLMURL]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo, ich wuerde auch gerne wissen wo die Stelle genau ist. Mein Schatz nervt eh schon ne Weile das er dahin will. Dann hab ich wenigstens auch nen anreitz. :whistle:

lg anjinho

Du musst einfach vom elevador aus weiter den Rundkurs um den Berg fahren, dann kommt irgendwann eine Stelle, wo ein Weg von oben runterkommt. Das ist die Stelle.
Den Weg ein paar Meter "bergauf" fahren, halten und abwarten, wie der Wagen "bergauf" rollt.

Ich bin der Meinung, daß es sich hierbei um eine optische Täuschung handelt, denn der Rundkurs führt optisch nach unten, der andere Weg optisch nach oben.

Ist aber immer wieder verblüffend und wir haben jede Menge Freunde und Besucher damit erstaunt.

Viel Spass beim Ausprobieren
portapaixonado

Moin!
In D soll es auch solche Strasse geben wo Autos oder Flaschen Bergaufrollen, ist aber auch hier nur eine Optische Täuschung und wurde in einer Sendung von Spiegel TV erklärt!

Zurück
Oben