Aktuelles

Kreditkarte zwingend bei Mietwagen ?

Registriert
26. Okt. 2016
Beiträge
11
Hi,
bin ganz neu im Forum. Möchte mich langfristig in P niederlassen und zur Erkundung habe ich mir einen Flug nach Porto gebucht, möchte per Miet-Van nach Faro und fliege von dort aus wieder zurück.
Ist denn eine CC zwingend ? Hab zwar zwei, benutze die aber üüberhaupt nicht gerne, weil Geld wieder zurückholen höchst mühsam ist, wenn überhaupt.
- Kommt man mit einem (schlechten) Englisch in P über die Runden ?
- Ist eine CC für Mietwagen tatsächlich zwingend ?
- Möchte gern Küstenstraßen v Porto nach Faro fahren. Ist dann die Maut überhaupt relevant ? Gilt die nur auf Autobahnen ?
Wo könnte man denn ein paar Deutsche treffen ? Gibt es "Kolonien"
Tausend Fragen.
Gibt es vielleicht ein paar Antworten ?
LG
 
Die meisten nehmen CC. Hier an der Algarve kann man bei Locauto ohne CC mieten, aber sind die glaube ich nicht vertreten.

Maut zahlt man nur auf den Autobahnen, nicht auf den Landstrassen, aber eine richtige Küstenstrasse wie in Kroatien z.B. gibt es hier nicht, nur partiell.
Deutsche trifft man an der Algarve u.a. in Carvoeiro. Aber auch i Lissabon und Porto gibt es viele Deutsche, die da leben.

Alfino
 
CC ist notwendig, da bei Pkw-Vermietung Sicherheitsleistung verlangt wird, die nur mit CC akzeptiert wird.
CU
Wolf
 
Hallo,
Bei Sunny Cars hat man die Möglichkeit ohne Kreditkarte zu buchen. Ist dafür etwas teurer.
Geli
 
Hallo zusammen,
meine Kreditkarte hat ein Limit von 2000 EUR. Da ich am Tag der Autoanmietung vorher die Hotelrechnung in Lissabon begleichen muss, reduziert sich der zur Verfügung stehende Betrag um etwa 650 EUR.
Kann es bei der Anmietung mit der Kaution Probleme geben?
Hat schon jemand entsprechende Erfahrungen gemacht?
Im voraus besten Dank für eine Antwort
Gruß
Erich
 
Hallo,

um eventuellen Problemen aus dem Weg zu gehen einfach einen Betrag (z. B. Hotelrechnung 650,-) vorher als "Guthaben" auf das Kreditkartenkonto überweisen. Das Limit erhöht sich dann, bis zur nächsten Abrechnung, um den Betrag des Guthabens.
 
Hallo laluna,
danke für den Tipp.
Ich hatte über den ADAC bei Sixt einen Wagen angemietet. Dann habe ich beim ADAC wegen der Kaution angefragt und zugleich um Vertragsänderung gebeten, um das Fahrzeug einen Tag früher abholen zu können. Ist alles glatt gelaufen. Alter Vertrag wurde kostenfrei storniert und der neue Vertrag ist jetzt um 120 Euro günstiger, obwohl ich den Wagen einen Tag länger habe. Und bezüglich der Kaution erhielt ich die Mitteilung, dass sie wahrscheinlich die Höhe der Mietkosten plus eine Tankfüllung ausmachen wir. Das wäre o.k. Ich lass mich überraschen.

Gruß und frohe Weihnachten
Erich
 
Zurück
Oben