Aktuelles

Krankenversicherung

Ich muss meine Lebensgewohnheiten der letzten ~30 Jahre wieder ins "Europaeische" zurueck-uebersetzen, oder zumindest neu kalibrieren.
(Aspirin Rezeptfrei in jedem Laden). Ich kann mich noch gut dran erinnern, als Deutsche Aerzte in den '90ern nach einem USA-Besuch zurueck kamen und haarstreubend vom "over-the-counter"/rezeptfreien Medikamenten-Alltag berichteten.
Vielleicht gibt es ja auch einen Rabatt auf Vitamin-C Tabletten mit Utente, mal sehen.
 
Natürlich gibt es Medikamente mit dem Wirkstoff Acetylsalicylsäure rezeptfrei in der Apotheke. In PT und auch D; zumin. in der als Schmerztablette üblichen Dosierung. Ich glaube @Wolfgang wollte anmerken, dass nur Medikamente, die auch vom Arzt verschrieben worden sind, einen entsprechenden Rabatt im Gesundheitssystem bekommen.
 
Liebe Foris und Sachkundige,

Zur Krankenversicherung hätte ich auch noch eine Frage:
Ich bin in D gesetzlich als Rentnerin versichert. In den nächsten Wochen melde ich mich in Portugal an und beantrage auch die NISS. Kann mir wer sagen, welche Leistungen die portugiesische gesetzliche Versicherung hat? Ich konnte im Netz nichts entsprechendes finden. Da ich evtl. eine Zusatzversicherung abschließen möchte, sollte ich schon wissen, wofür. Dass Zahnarzt nicht bezahlt wird, weiß ich schon, Medikamente wohl auch nicht. Aber wie ist das z.B. bei Krebserkrankungen? Solche Sachen sind ja auch schon mal richtig teuer, ebenso wie bspw. Rheumamedikamente.

Danke Euch!
 
Zurück
Oben