Aktuelles

Suche Krankenrücktransport POR - DEU

Registriert
27. Mai 2016
Beiträge
3
Hallo,
ich habe eine bitte. Kennt jemand Firmen die Krankenrücktransporte machen?
Meine Eltern sind in der nähe von Lissabon und mein Vater hat am Mittwoch einen Schlaganfall erlitten.
Wie können wir Ihn jetzt kurzfristig und sicher nach Hause bekommen?
Sein Zustand hat sich leicht verbessert und laut der Ärzte kann er wohl ende dieser/anfang nächster Woche zurück nach Deutschland gebracht werden. Kennt jemand eine Firma die das macht? Im Internet wird man ja erschlagen von anbietern aber ob das alles so seriös ist weiß ich nicht....

Danke vorab schonmal :)
 
Hallo,

ich würde mich an den [DLMURL="https://www.adac.de/infotestrat/adac-im-einsatz/ambulanceservice/faq/"]ADAC[/DLMURL] wenden (geht auch für Nicht-Mitglieder) oder es hier versuchen.

Alles Gute!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok danke ja wir haben uns auch schon an ein paar gewendet:

[DLMURL]http://ambu-trans.de/[/DLMURL]
Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar
http://www.aas-atlas.de/

hat da jemand vielleicht schonmal Erfahrungen mit gemacht oder kennt die Firmen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen Kasteninblau,

ja wir haben den Krankenrücktransport jetzt über Ambutrans organisieren lassen.
Eine Versicherung hatten meine Eltern nicht abgeschlossen.
So ist aber alles geklärt worden und den Kontakt mit den Krankenhäusern haben die auch gemacht und organisiert.
 
Das "Vergnügen" hatten wir leider auch schon.
Also mit ambutrans hatten wir auch gute Erfahrungen aber Krankentransporte aus dem Ausland sind an sich nicht die schönsten Erfahrungen.
 
Hallo,

ich habe mal dein Thema gesehen und hoffe, dass es deinem Vater gut geht. Vor kurzem hatte ich ein ähnliches Problem, ich war im Urlaub in Italien, meine Freundin hatte einen Unfall und wir mussten schnellstens nach Deutschland zurück. Aber ich brauchte einen Krankenrücktransport, daher habe ich im Netz einen guten Anbieter gefunden, der mich und meine Freundin schnell nach Deutschland gebracht hat. Den Anbieter kannst du auf dieser Seite finden, ihr Dienst war sehr professionell und somit kann ich sie jedem weiterempfehlen.

Alles gute und LG. :)
 
Servus!
Auch uns hat es dieses Jahr erwischt. Meine Frau war ca. 2 Wochen in Faro im Krankenhaus und konnte dort nicht reisefertig wiederhergestellt werden.
Wir hatten Glück im Unglück, denn die Auslandsreisekrankenversicherung galt am Einlieferungstag grad noch.
Lt. den behandelten Ärzten sei ein Rücktransport mit eigenem Fahrzeug oder Linienflug nich möglich, es müsse ein Ambulanzflugzeug mit Arzt und Sani sein.
Glücklicherweise habe ich vor 2 Jahren eine Fördermitgliedschaft bei der Deutschen Flugrettung abgeschlossen.
Fördermitglieder werden von der DLF für den Fall des Rücktransportes versichert, so dass ich mir keine Sorgen machen musste, wer für die Kosten aufkommt.
Per LearJet ging es von FAro nach Ffm und sofort weiter in eine wohnortnahe Klinik.
Die Krankenversicherung hat uns schon erhebliche Probleme wegen der Kostengarantie für die Klinik, insb. wegen des Reiseantrittsdatum =Versicherungsbeginn, gemacht. Sie wollten den Nachweis des Abreisedatums durch Flugticket oder Meldebestätigung eines Hotels haben. Aber wir waren ja mit Reisemobil unterwegs und erst nach einigen Telefonaten akzeptierten sie eine Mautabrechnung von der franz. Autobahn, aus der das Datum der Durchfahrt durch das Mautterminal hervorging.
Der Rücktransport ging mit Hilfe der DRF voillkommen problemlos.
Wir waren hochzufrieden und können eine Mitgliedschaft nur empfehlen.
CU
Wolf
 
Zurück
Oben