Aktuelles

Kontakte im Raum Nazare!

N

Nimbus

Gast
Hallo PT-Freunde,

ich bin mit meinem kleinen Hund bis Ende April 2018 in Portugal, um uns in unserm neuen Heim bzw. in Portugal etwas einzuleben, da ein dauerhaftes Leben hier in den nächsten Jahren geplant ist!

Wir würden uns über nette Kontakte und (Erkundungs-) Tipps sehr freuen!

Liebe Grüße... Jörn & Pedro
 
Hallo Portugal-Freunde,

ich bin mal wieder ein paar Tage alleine in Portugal und hätte Lust, mich mit
netten Leuten zu treffen, vielleicht ergibt sich ja eine interessante Begegnung!

Liebe Grüße... Jörn
 
Olá,

ich bin überrascht, dass Ihnen bislang niemand Erkundungstipps geben konnte. Deshalb nun von mir den einen oder anderen Tipp:

Übrigens Nazaré hat sich in den letzten Jahren (Jahrzehnten) zu einem der Touristen-Hotspots in Portugal entwickelt - insbesondere dank seiner für Surfer außergewöhnlichen Bedingungen. Für mich als Nicht-Surfer gibt es in der Nähe aber schönere Küstenabschnitte (z.B. Foz do Arelho oder São Martinho do Porto).

Um Nazaré herum gibt es natürlich eine ganze Reihe interessanter Orte und Landschaften. So lohnt sich auf jeden Fall ein Besuch des Klosters Alcobaça, Weltkulturerbe-Stätte in dem Städtchen gleichen Namens. Auch die Kleinstadt Óbidos, mit einer beeindruckenden Burg (Castelo de Óbidos) und einer ebensolchen Stadtmauer ist immer gut für einen Tagesausflug. Ganz interessant finde ich auch die „Keramikstadt“ Caldas da Rainha. In der Nähe dieser Stadt, in der Gemeinde Alvorninha, findet jeden Sonntag der „Mercado de Santana“ statt. Eine Art von Wochenmarkt, wie man ihn vielleicht aus Hamburg („Fischmarkt“) kennt – nur ohne Fisch, dafür aber mit Hähnchen (Frango mit und ohne Piri-Piri). Abschließend noch der Hinweis auf den Naturpark „Parque Natural das Serras de Aire e Candeeiros“. Und damit will ich es erst einmal bewenden lassen.

Gruß
 
Hallo AmadeusHamburgo,

ich bin auch ein echter Hamburger, der jedoch aktuell noch in Berlin lebt, jedoch hoffentlich in absehbarer Zukunft dann hier in PT bleiben kann!

Deutschland verliert leider täglich an Lebenswert für mich, was ich sehr sehr traurig finde!

Vielen Dank für die vielen hilfreichen Tipps, ich werde mir mal am Sonntag den Portugiesischen Fischmarkt Marcado de Santana ansehen!

Heute bin ich das erste Mal mit einer sehr netten Gruppe wandern gewesen, ich kann die Teilnahme (http://silvercoastwalks.com) nur empfehlen, zudem trainiert es mein Englisch, da in der Gruppe sehr viele Engländer und Belgier sind!

Nur alleine hier zu sein ist schon etwas blöde, glücklicherweise habe ich meinen treuen vierbeinigen Begleiter Pedro immer an meiner Seite und vielleicht ergeben sich ja doch noch ein paar nette Kontakte aus der Region!

Beste Grüße & herzlichen Dank... Jörn
 
Hallo Jörn, ich bin ab Ende Februar in Sao Martinho (dauerhaft) - würde mich freuen, wenn wir Kontakt aufnehmen. Mir geht es hier in D. genau wie Dir. Ich empfinde es hier von Tag zu Tag unerträglicher.Ich bin momentan leider noch in der Nähe von Hannover. Zum Glück nicht direkt in der City, aber dennoch städtisch genug, um die Entscheidung getroffen zu haben, hier nicht länger bleiben zu wollen. Portugal bzw. Sao Martinho hat sich zufällig ergeben, wobei ich ja nicht an Zufälle glaube. Ich kann es kaum erwarten hier den Abflug zu machen und freue mich schon sehr auf die Ruhe dort. Da ich dort auch nicht im Zentrum, sondern eher "ländlich" wohne, werde ich mich dem Touristentrubel wohl gut entziehen können. Viele Grüße, Christine
 
Hallo Christine,

vielen Dank für Deine Rückmeldung, ich muss noch beruflich in PT etwas hin bekommen, dann bin ich auch dauerhaft dort, derzeit habe ich jedoch noch meine ganzen Auftraggeber hier in Deutschland, aber ich bin guter Dinge!

Ich habe ein Haus in den Bergen, welches ca. 7km von Sao Martinho entfernt liegt und fühle mich dort in der Region sehr wohl!

Lass uns doch mal kurzfristig telefonieren, wenn Du magst, rufe mich einfach unter xxxxxxxx an, evtl. fahre ich in ein paar Tagen wieder mit meinem Hund runter, habe derzeit aber noch vor der Strecke etwas Respekt!

Melde Dich mal, ich würde mich freuen... Jörn
Admin: bitte keine Telefonnummern veröffentlichen. Verstößt gegen die Datenschutzverordnung der EU. Sie können mit dem Mitglied in Kontakt trete, indem Sie sen Profilnamen anklicken und dann eine Unterhaltung beginnen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... ich bin im September 2019 wieder (mit meinem portugiesischen Hund Pedro) ein paar Wochen in Portugal in der Nähe von Nazare, wer hat ein paar gute Tipps!
 
Zurück
Oben