Aktuelles

Kombitickets für Lissabonner Verkehrsmittel

Ich flieg im März mit Frau und Kind für 6 Tage nach Lissabon - ab Hamburg mit der Tap,
wohnen wollen wir wohl im Jorge V,

leider war ich Jahre schon nicht mehr vor Ort - wie es mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist
hab ich noch nicht richtig verstenden,
gibt es Kombikarten für U-Bahn / Bus und Strassenbahn ?

Und gibt es auch gleich Mehrtagestickets oder eine Wochenkarte ?

Gruss aus HH
Joerg

hi Joerg -
hab dir ein eigenes Thema aufgemacht.
Mal schauen, wann unsere Lisboa-Experten online gehen - ist ja Samstag (und ausschlafen angesagt).

Aber dann bekommst du sicher bald genaue und umfassende Auskunft - ich als Autofahrer bin da nicht so firm, leider ;)

edit:
schau mal in der zwischenzeit hier: [DLMURL]http://www.portugallierforum.de/ferien-geniessen/1901-offentlicher-nahverkehr-lissabon-carris.html[/DLMURL]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Joerg,

im Grunde müssten deine Fragen (fast) schon beantwortet sein - mit dem Link von Chica zum anderen Thread... :)
Eine Kombi-Karte für U-Bahn/Bus- und Strassenbahn gibt's als "Zapping"-Option: eine grüne Viva-Viagem-Karte für 50 Cent am Automaten/Schalter kaufen plus Geld für Fahrten draufladen (lassen). Ihr bräuchtet drei Karten, eine pro Person.

Lohnt sich aber nur, wenn ihr nicht mehr als 4 Fahrten pro Tag macht. Ansonsten kommt eine Tageskarte günstiger.

Dann gibt's noch die "Lisboa Card" - damit kann man nicht nur mit allen innerstädtischen öffentlichen Transportmitteln fahren, sondern auch mit den Zügen zwischen Lisboa und Sintra bzw. Cascais.
Besonderes Extra: Man hat kostenlosen Eintritt oder Ermäßigungen beim Besuch von Baudenkmälern, Museen und Sightseeingtouren.
Die "Lisboa Card" gibt es für eine Zeitdauer von 24, 48 oder 72 Stunden, sie kostet 17, 28,50 bzw. 35 Euro. Kinder zwischen 5 und 11 Jahren zahlen 10, 15 bzw. 18 Euro.

In unserer LIP (Leben in Portugal-Site ;) ) kann du das auch hier nachlesen: Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar

Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. :)

Bjs, Eli

Zurück
Oben