Aktuelles

Kleines Konjugations-Übungs-Werkzeug für A1

Registriert
5. Juli 2016
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich mache gerade A1 und als es vor ein paar Monaten los ging mit Konjugationen in PPS und Imperfeito habe ich mich auf die Suche gemacht nach einer Anwendung, die zufällig regelmäßige und unregelmäßige Verben mit einer Person und Zeitform kombiniert, die man dann übersetzen muss. Ich konnte nichts in der Richtung finden und habe mich dann entschlossen, selber was zu bauen. Das Resultat war eine kleine Web-Anwendung:

www.osmm.de/pt

Mir hat es gut weitergeholfen. Würde mich sehr freuen, wenn es auch andere A1ler nutzen, denen gerade der Kopf qualmt.
Kleiner Hinweis: in den Optionen kann man auswählen, was man üben möchte. Und wenn man bei einem speziellen Verb angelangt ist, das man lernen möchte, kann man rechts das Schloss klicken.
Ich habe es erst mal nur für mein Handy und nur in Hochkant gebaut. Also ich weiß nicht, ob es überall gut nutzbar ist. Aber würde sehr mich über feedback, Tips und Hinweise freuen!

Schönen Gruß, Stefan
 
Hallo Stefan,

einfach genial, was Du da erstellt hast. Bei mir fehlt es allerdings schon bei den unregelmäßigen Verben in der Gegenwart. Hast Du Dir da auch etwas zusammengezimmert? Wäre traumhaft, da mir der Kopf ebenfalls qualmt!:)
 
Danke dir :)
Du kannst die Sachen die du nicht üben willst in den Einstellungen abwählen. Also in deinem Fall alles außer "unregelmäßig" und "präsens".
 
Zurück
Oben