Aktuelles

Kleines Häuschen

Registriert
23. Dez. 2018
Beiträge
3
Hallo zusammen,
Ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest.

Ich suche ein kleines Häuschen im Umkreis Oeiras, Casscais oder Estoril ab Mitte nächsten Jahres.
Schön wären 100-120m2, kleiner Garten mit etwas grün ab Mitte nächsten Jahres zur Langzeitmiete.
Es sollten Haustiere erlaubt sein.

Viele Grüsse sunny
 
Herzlich willkommen im Forum und frohe Weihnachten.
Vorweg, ein großes Hsus mit kleinem Garten ist in der Gegend bedeutend einfacher zu finden, als ein kleines Haus.
Wichtige Festlegung für die Suche wäre meiner Absicht nach zuerst die Anzahl der benötigten Schlafzimner. T1 hat z.B. ein Schlafzimmer, T2 hat dann 2, T3 hat dann 3 usw.
Weiterhin müsstest du für dich eine Mietobergrenze definieren. Bei Haus mit Garten in der Gegend würde ich schon oberhalb von 1700 kalt vermuten, muss man sehen, wo es liegt.
Wenn du das festgelegt hast, schau dich im Internet nach diesen Objekten um. So 2bis3Monate vor dem Umzug Hingliegen und intensiv vor Ort suchen.
Du bist schon einmal dort gewesen?
Viel Erfolg.
 
Hallo lischboa,
Vielen Dank für die Antwort. Meine war leider noch nicht dort.

Gerne darf es auch ein etwas größeres Haus mit T2. Die Mietobergrenze ist durchaus nachvollziehbar. Ich denke die maximale Miete sollte bei 2000 Euro liegen.

Ich werde in jedem fall 2 -3 Monate vor Umzug einmal die Region besuchen. Gibt es ansonsten noch weitere wichtige Punkte welche zu beachten sind?
 
Ich würde es umgekehrt machen. Zuerst suchen, im Hotel oder in einer Ferienwohnung wohnen für 1 oder 2 Monate und dann in Ruhe vor Ort suchen. Es gibt große Makler, die auch Mietobjekte anbieten. Vor Unterschrift den Mietvertrag und die Gegebenheiten von jemand prüfen lassen, der die Spielregeln vor Ort kennt.
 
Zurück
Oben