Aktuelles

Kindersprache auf Portugiesisch: Wie machen die Tiere?

Registriert
26. Apr. 2010
Beiträge
41
Hallo Ihr Lieben,

auf die Gefahr hin, zu nerven... :)
aber ich habe wiederum eine Kinder-Portugiesisch-Frage.

Diesmal geht es um ein paar Tier"laute", die im Portugiesischen anders gehen.

Im Deutschen macht der Hund "wau-wau", im Portugiesischen "ão-ão", das weiß ich noch.
Der deutsche Vogel macht "piep-piep" oder "tschiep-tschiep" und der portugiesische macht "piu-piu".
Da hört's bei mir aber schon auf... :(

Die deutsche Katze macht "miau-miau" und die portugiesische "miao-miao"???
Das deutsche Pferd wiehert "wihihihi" - das portugiesische ?
Das deutsche Huhn gackert "gock-gock" - das portugiesische ?
Der deutsche Hahn kräht "kikeriki" - das portugiesische ?
Esel "i-ah i-ah" - portugiesisch ?
Ente "quak-quak" - portugiesische ?
Schwein "oink-oink" - portugiesisch ?

Ich glaube, das würde mal erst mal reichen...
Würde mich über Eure Antworten sehr freuen. :)
Liebe Grüße
Eli
 
Schau mal hier - da wirst du teilweise fündig.
Beispielsweise mit
Ão ão! – Cão grande ladrando
Áuuuuu
- uivar do lobo
Cááá cárá cá – cacarejar da galinha
quiquiriquí - galo
Có coró cóóó – cantar ou cocorocó do galo.
Cri Cri Cri !
– grilar do grilo
Glu gluuu gluuu ! – gorgoletar do peru
Mééé – balido da ovelha
Miau!
– miado
Muuu
– mugir(boi, vaca, etc)
oinc oinc - porcos
pío pío - pássaros
Quá Quá quá ! – grasnar do pato
Ronrom - ronronar do gato
Rrrrr - rosnar dos canídeos
 
Hier ist noch ein Video:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Schade, Nana, ich kann Deinen Videolink nicht öffnen: "Der betreffende Nutzer hat das Video in deinem Land nicht zur Verfügung gestellt." *snif*
 
Menno, jetzt darf ich alles nochmals schreiben, da "der Zeitraum für die Bearbeitung abgelaufen" ist. *grummelgrubbel*

Also nochmal:

Liebe Chica,
hättest Du mir denn noch das "Geräusch" vom Pferd?
Das finde ich nicht in Deiner Liste.
:)

Liebe Nana,
wollte mir gerade in Ruhe Deinen Videolink anschauen, ich darf ihn aber wohl hier in Deutschland nicht sehen:
"Der betreffende Nutzer hat das Video in deinem Land nicht zur Verfügung gestellt."
Schade, aber dennoch: danke für den Versuch. :)

Liebe Grüße
Euch beiden
Eli
 
Hallt, Kommando zurück, habe eben zufällig den Link in Deiner Antwort gefunden, Chica. :)
Gut versteckt war er ja. :)
Das Pferd macht demnach "Hiin in in".
Danke jetzt habe ich mal die Wichtigsten zusammen. :)

Grüßles
Eli
 
Hallo Elisabete
Du solltest Dir, wenn Du das Video sehen möchtest, ein Addon in Deinem Browser laden. Wie das geht bzw. welche Addons das sind, Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar.
Unser Beitragseditor speichert alle Eingaben automatisch. Bei einem Neuaufruf sollten bisher geschriebenen Texte wieder sichtbar sein.
Einfach in den Editor am Ende des Threads einmal klicken und schon ist der Text der letzten automatischen Sicherung wieder vorhanden.
Alternativ kann man - um den bereits geschriebenen Text komplett zu speichern, jederzeit dieses Symbol anklicken

005.jpg

und mit Entwurf speichern das bisher Geschriebene komplett sichern.
 
Uiii, Majestixx, ;) danke für die ausführliche Antwort.

Wenn ich sowas vermute, dann speichere ich normalerweise den Text einfach kurz in die Zwischenablage, aber oft vergesse ich es einfach - meist genau dann, wenn ich es bräuchte... :) Aber danke für den Tipp mit dem "Entwurf speichern". :)
Das mit dem Addon schaue ich mir noch an.

Danke und noch einen schönen Abend!
Gruß
Eli
 
Zurück
Oben