Aktuelles

Kinderkonto in Portugal

Registriert
8. Sep. 2009
Beiträge
235
Hallo liebe Forianer

Hat schon jemand in Portugal ein Kinder-Geschenk-Sparkonto eröffnet? Gibt es denn soetwas? Falls ja, kann mir jemand einen Tip geben bei welcher Bank?

Herzliche Grüsse

Lady
 
Hallo,

ich hab das mal für meinen Großen versucht, aber es ganz schnell sein lassen.
Außer das man die Unterschrift beider Elternteile benötigt, eine Steuernummer des Kindes und so weiter, wollten die Banker damals auch noch 150 € Erstanzahlung haben.

LG
Nana
 
Hier in D brauch man auch die Unterschrift der Eltern, wenn man ein Sparkonto auf den Namen des Kindes eröffnet.
 
Hallo Heike,

brauchst du in D auch von beiden Elternteilen die Unterschrift?

LG
Nana
 
Das interessiert mich, so ein Konot für mein patenkind. es gab mal bei der Hamburger spakrkasse ein "Patenkonto" oder so. So etwas in Portugal wäre schön! aber die banken hier wollen immer viel papiere, dokumenten ... :noplan:

hab aber schon gedacht, mach ich sparbuch auf meinen namen und kriegt er dann wenn er groß ist.
 
hab aber schon gedacht, mach ich sparbuch auf meinen namen und kriegt er dann wenn er groß ist.
So hab ich das jetzt auch gelöst.

Mir war vor allem auch wichtig, dass mein Ex nicht an das Konto kann. Aber hier in P kannst du auch nicht mit alleinigem Sorgerecht einfach ohne Unterschrift des Vaters ein Konto eröffnen.... höchstens die haben mittlerweile geänderte Regelungen.
 
Kinder-Geschenk-Sparkonto

wenn es das ist was ich meine :hum:

Also beide meiner Kinder haben ein Sparkonto.

-bei Millenium

zwei verschiedende arten
-mein Sohn hat ein unabhaengiges Sparkonto wo er erst rankommt wenn er 18 Jahre alt ist.
-meine Tochter hat ein Sparkonto was an unserem Girokonto dranhaengt und kommt denk ich auch erst ran wenn sie 18 Jahre alt ist.
man zahlt soviel oder sowenig rauf wie man will. Ohne Startguthaben und den Mist. Also einfach nur Sparen fuers erste auto. ;)
 
Also meiner Tochter haben wir mit 14 Jahren ein Konto bei der Bank eingerichtet und dort ihr Taschengeld eingezahlt oder was sonst noch fuer Gelder kamen zum Geburtstag ect. Sie bekam dann eine Karte mit der sie in den Geschaeften ihre Sachen bezahlen konnte, aber kein Geld bei der Bank abheben. Das ging erst mit 18Jahren.

Gruss
Princesa
 
Hallo,

irgendwie hatte ich so meine Mühe damit, dir das so abzunehmen....
man zahlt soviel oder sowenig rauf wie man will. Ohne Startguthaben und den Mist. Also einfach nur Sparen fuers erste auto. ;)
...und deshalb hab ich mal bei Millenium BCP geschaut.

Bin auch fündig geworden:

1a conta für Kinder von 0-13 Jahren
Girokonto, wo das Kind als 1. Begünstigter genannt wird, ist kostenlos
Startguthaben: 50€
Keine Zinszahlungen.

Conta 14-17 für Jugendliche von 14-17 Jahren
im Grunde das selbe wie bei 0-13 Jahren

eine weitere Möglichkeit:

Jovem Aforro + für Jugendliche ab 14
Starteinzahlung: max. 10.000€
Monatliche Einzahlung mind. 25€
Beinhaltet eine Lebensversicherung, die monatl. 5€ kostet.
Zinsen: 2,45% p.a.

LG
Nana
 
Hallo AnjinhoDer springende Punkt ist halt, dass es nicht MEIN Kind ist :) deswegen Geschenk.

Ansonsten würde ich es wohl auch so machen... LG Lady

Mein Schwiegervater hat damals, :hum: vor sieben Jahren.
Fuer meinen Sohn hier ein Konto eingerichtet und wir lebten noch in Deutschland. Ich koennte mich nicht erinnern das ich irgendwas unterschreiben musste. :noplan:
 
Zurück
Oben