Aktuelles

Kinder- und Teenie-Programm in Portugal?

Hallo liebe Eltern von geplagten Teenies,
wir gehen schon seit vielen Jahren in den Sommerferien mit dem Wohnmobil nach Portugal. Haben dort auch viele Lieblingsorte und -menschen kennengelernt, die wir auch immer wieder gerne besuchen. Unsere beiden Kinder verstehen in Grundzügen portugiesich. Die Große ist inzwischen allerdings in einem sehr interessanten Alter, in dem es sowieso schwierig ist, irgendetwas recht zu machen.
Deshalb wollten wir es dieses Jahr mal auf einem Campingplatz mit Animation versuchen. Habe aber im Netz und auch in diesem Forum nichts gefunden.
Kann mir jemand helfen?
Da wir mit Womo unterwegs sind, ist es auch völlig egal, in welchem Teil Portugals irgendetwas dieser Art zu finden ist. Wir kommen dann schon hin.
Bitte HILFE!! Wir fahren nämlich Anfang August schon los!
Danke für jede Antwort, die uns einem friedlichen Urlaub näherbringt!
:-)
 
Danke! Den hatte ich schon gefunden. Aber das sieht sehr nach Mini- Animation und dann wieder Erwachsene aus.
Nix dazwischen.
Oder kennt irgendjemand einen Campingplatz, auf dem bekannterweise gaaanz viele Teenies sind?
Das waere ja auch schon hilfreich.
 
Da es bei Euch ja ziemlich eilig ist (müsst Ihr eigentlich gar nicht reservieren?) würde ich einfach mal spontan beim Campingplatz Eurer Wahl telefonisch oder per email anfragen, wie es so vor Ort aussieht, mit den Teenie-Aktivitäten.

Ich denke, beim CP bei Lagos werden zur Ferienzeit bestimmt nicht nur Kleinkinder und Erwachsene rumlaufen ... :dance:
 
Bin zwar inzwischen nicht schlauer, aber resigniert... wir Baden- Wuerttemberger haben nunmal immer erst dann Ferien, wenn der Rest schon wieder auf dem Weg nach Hause ist.
Animation gibt es sogar an einigen Campingplaetzen, wobei die Auswahl wirklich seeehr begrenzt ist. Der o. g. Campingplatz bei Lagos legt sich übrigens per Telefon nicht wirklich fest: frei übersetzt: naja, Kinder sind doch immer da, und wenn genug da sind, machen wir auch Animation...
Bisher haben wir es immer genossen, dass die ganzen Touristen schon weg waren, bis wir kamen. Vielleicht tut sich spontan dieses Jahr was auf. :holy:
Wenn ja, werde ich- wieder zu Hause- auf jedenfall hier was dazu schreiben.
Danke für die Hilfe in jedem Fall.
 
Schoen war's!

Schade! Es kommt selten eine Rückmeldung, ob der Urlaub auch gefallen hat! :confused: :hum:

Sorry, hier war Land unter, deshalb habe ich es schlicht und ergreifend vergessen mit dem antworten.
Aufgrund der ganzen Waldbraende haben wir uns entschlossen, nicht in den Süden zu fahren, da wir vom Norden ins Land fahren und dann quer durch zwei sehr betroffene Gebiete hätten fahren muessen.

Durch die Empfehlung einer portugiesischen Familie sind wir dann an der Lagoa de Albufeira gelandet, auf einer "Art" Campingplatz. Wir waren die einzigen Auslaender dort, fast alle anderen Dauercamper und Kinder ohne Ende in jeder Altersstufe.
Erst wollten sie uns gar nicht reinlassen, obwohl ein einzelner Stellplatz frei war. Später haben wir erfahren, dass sie wohl mit einem Wohnmobilfahrer zuvor Probleme hatten und ihn rausschmeißen mussten.
Dann hatten wir 17 erholsame Tage dort, 500 Meter ca. Zum offenen Mehr, direkt an der Lagune mit stillem, warmem Wasser.
Beide Kids gluecklich. Der kleine spricht jetzt mit seinen 5 Jahren schon ganz gut portugiesisch, die größeren Kids wissen jetzt, wofür sie sich in der Schule mit Englisch rumplagen. Wuerde mich interessieren, ob die Leistungen in der Schule sich da hörbar verbessert haben. :)

Unsere größte Angst vor dem Urlaub war, dass unser Teenie keinen Anschluss bekommt, weil sie kein portugiesisch spricht. Aber die Jugendlichen dort waren so aufgeschlossen und freundlich, dass es mit 10 Brocken englisch sogar zum Besprechen der "Bravo" gereicht hat.

Auch wenn es nicht ganz einfach ist, in diesen Club reinzukommen, lohnt es sich, es zu versuchen. Fuer nächstes Jahr wurde uns versprochen, dass wir reservieren dürfen...
Also wenn jemand Interesse hat: Lagoa de Albufeira, Clube portugues de caravanismo.
 
Zurück
Oben