Erst einmal herzlichen Glückwunsch zu eurem Erfolg.
Auch die Zusammenstellung im Blog sieht auf den ersten Blick zutreffend, richtig und gut formuliert aus.
Ich hab’s überflogen und fand es gut verständlich, nachvollziehbar und klar beschrieben. Auch dafür Lob und Anerkennung.
Ganz besonders herzlichen Dank für das Update hier, es hilft uns auch weiter, wenn man uns eine Rückkoppelung gibt. Also rundherum super gemacht.
Nicht zufrieden bin ich mit folgendem Absatz im Blog:
“Wer es noch nicht weiß, in Portugal sind die Autos im Vergleich zu den anderen EU-Ländern am teuersten. Das liegt an der Importsteuer, die einzigartig in der EU ist und auch gegen EU Recht verstößt. Es gab schon Klagen vor dem Europäischen Gerichtshof. Wer mehr darüber wissen möchte, findet hier weitere Informationen:
Kommission verklagt Portugal …“
Viele, mehr als die Hälfte, aller EU Länder erheben irgendwie eine Steuer auf den privaten Import von Gebrauchtwagen, Portugal ist also da nicht einzigartig.
Portugal wurde seit 2007 nicht mehr wegen der Erhebung dieser ISV Steuer verklagt, geklagt wurde seitdem aber regelmäßig gegen die Art, wie diese Steuer berechnet wird.
Vielleicht kannst du das noch einmal aus deiner Sicht recherchieren. Würde mich freuen.