Aktuelles

KFZ Anmelden Lissabon

Registriert
10. Sep. 2018
Beiträge
2
Hat jemand bitte ein Empfehlung für einen Agenten, welcher die KFZ Einfuhr für mich hier in Lissabon machen kann? Das Auto wurde als Umzugsgut 05/2018 aus Deutschland mitgenommenen nun wird es Zeit für die Ummeldung/Anmeldung hier.
Der Ablauf ist mir aus dem Forum bekannt, aber mein Portugiesisch ist einfach noch zu schlecht für solche Behördengänge...
Grüsse und Danke schon einmal!!!
 
Moin alexander, es ist dein erster Beitrag...also herzlich willkommen.
Du könntest den portugiesischen Automobilclub ACP damit beauftragen, die machen das auch.

Ansonsten müsstest du dir einen "Despachante" in deiner Nähe suchen: Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar

Zur technischen Inspektion musst du in jedem Fall selbst fahren, so etwas macht der Despachante nicht.
Ansonsten findest du auf der Homepage der deutschen Botschaft eine Liste mit Übersetzern, die dir auch helfen würden, z. B. Marius Geyer hat "Autoeinfuhr" als besondere Fachrichtung erwähnt, andere bieten die Unterstützung bei Behördengängen an.

Eine direkte Empehlung habe ich nicht, ich habe die Einfuhr immer selbst erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und 1000 Dank für die ausführliche Antwort! "Despachante" war der Begriff, nach welchem ich gesucht hatte! Werde mich heute mal ans Telefon hängen und verschiedene Despachantes anrufen, gebe in den nächsten Wochen dann Feedback wie es gelaufen ist :))) Danke und Grüsse, Alexander
 
Zurück
Oben