Aktuelles

KfzÜberführungskennzeichen? in Portugal?

Registriert
10. Mai 2016
Beiträge
2
Boa dia allerseits,

wir sind dabei uns im Landkreis Saboia zu etablieren....nette Finca, einige ha, alles schön.
Jetzt hab ich das ein oder andere Auto in Deutschland, vorallem ein Mercedes Wohnmobil (noch) ohne TÜV.
Dieses würd ich gern mit solch einer Nummer ausstatten und als "Umzugsgut" in Portugal einführen wollen. Vorher noch etwas in Deutschland damit rumgurken, u.a. zum Tüv.

Der Grund warum ich frag, habe mitbekommen, daß die deutsche Staatsmacht nun wieder einen Angriff gegen Besitzer alter Autos geführt hat und defacto die 5-Tages Kennzeichen abgeschafft hat.
ACHTUNG: es ist einem nicht mehr möglich mit einem abgemeldeten, tüv-losen Auto (wieder Achtung:) zum TÜV zu fahren.
Wie krank ist dieses (unsere) Land??
Aber wir wissen alle was da tickt.....

Aber hab schon in anderen Beiträgen gelesen, in Portugal auch nicht mehr sehr rosig....!?

Wir haben bereits Adresse und Steuernr., sollte es denn solch ein Überführungskennzeichen geben....Für Tips, vielen Dank! Wir kennen Leute, die uns dann helfen....

Até logo
 
---Fahrzeuge ohne TÜV bekommen keine Überführungskennzeichen. Also: erst TÜV und dann geht es mit dem Wagen auf die Straße....oder das Auto auf den Anhänger.

http://www.autobild.de/artikel/kurzzeitkennzeichen-neue-regeln-5335645.html

Es macht ja auch keinen Sinn, wenn der Schrott aus D im Ausland weiter genutzt wird.

Es handelt sich AUSDRÜCKLICH um keinen Schrott.
Für die Konsum- und Autoindustrie schon, die wollen ihren computergesteuerten unbrauchbaren hitec-Schrott verkaufen,
und der Staat hilft ja bei besten Kräften mit all den Zwangsmaßnahmen, wie Plaketenwahnsinn in den Städten,
Abwrackprämien, die historisch wertvolle Vehicle in die Presse brachte und jetzt wieder so ein ausgekochter Blödsinn,
um Elektromobile an den Mann/Frau zu bringen......
 
Es gibt keine Überführungskennzeichen für das Ausland.Hier müssen Ausfuhrkennzeichen bei der Strassenverkehrsbehörde beantragt werden.Die Gültigkeitsdauer für diese Kennzeichen beträgt 30 Tage.
 
Zurück
Oben