Kennt jemand einen guten Portugiesisch Lehrer für Kinder in Cascais?

Dieses Thema im Forum "Sprache: A língua portuguesa" wurde erstellt von Jakob, 1. September 2015.

  1. Hallo in die Runde,

    ich hoffe ich bin im richtigen Forum...

    Suche für meine Jungs einen Portugiesisch Lehrer der sich auf Kinder spezialisiert hat. Unser kleinster (bald 7 und nach den Ferien 2. Klasse Escola Basica Jorge Letria, Cascais) ist noch etwas störrisch was das Portugalisch angeht...

    Danke für alle Ideen, Vorschläge und hints...
    Jakob
     
  2. Wir waren vorgestern bei Carmo zum Abendessen und sie erzählte, dass sie mehrere Schüler der deutschen Schule in portugiesisch und eine Schülerin auch in französisch unterrichtet.
    Also, Carmo könnte man deshalb auch fragen.
     
  3. Wusst ichs doch, dass du was weißt... :)
    An Carmo hatte ich auch gedacht. War mir aber nicht sicher, ob sie sowas macht.
    Hast du da die URL der Website? Ich hab mich schon dod gegoogelt.
     
  4. Kick off Service meine ich war das. Ich habe sonst nur ihre mail Adresse oder Handy Nr.
    Wir haben den Link hier aber irgendwo. Suchbegriff Carmo sollte was bringen
     
  5. Hallo Zusammen,

    vielen Dank erst einmal. Wer ist Carmo?

    Die Deutsche Schule in LIS antwortet grundsätzlich nicht auf Mails. Die Schule in Estoril habe ich telefonisch erreicht, die wußten gar nix. Ich glaube die sind eher für ihre eigenen Schüler engagiert.

    Mit ehemaligen Schülern der DSL haben wir schon Erfahrungen (keine schlechten) gemacht. Aber wir suchen einen richtigen Portugiesisch Lehrer, der weiß wie man mit 7 jährigen Fussballern umgeht. Ein richtiger Lehrer ist zwar viel teuerer aber ich denke, daß sich das auszahlt...

    Nochmals Danke!
    Gruß aus Cascais,
    Jakob
     
  6. Carmo ist - wenn du auf den von mir eingestellten Link klickst, siehst du sie sogar auf dem Foto - die portugiesische Sprachlehrerin, die sowohl Sobreiro wie ich in Cascais kennen.
    Kontaktdaten ebenfalls unter dem Link. Oder via Portugalforum hier: https://www.portugalforum.de/community/members/carmo.2846/
    Wobei ich nicht weiß, ob sie oft hier anwesend ist.
     
  7. ...so, Kontatk mit kick-off, Fr. Moura hergestellt. Dort gibt es eine Lehrerin. Mal schauen. Trotzdem: Wer den Kinder-Punkrocker-Vollprofi-Portugiesisch-Leher kennt: gerne!

    Danke!
    Jakob
     
    Chica gefällt das.
  8. ...also: mit Fr. Carmo hat sich nichts ergeben, war ein bisschen seltsam, keine email-adresse, ein telefon das sie aber nicht benutzt... zurückrufen kann sie auch nur manchmal und frühestens zwei Wochen später...
    ich denke die dame ist warscheinlich schon recht alt, vielleicht ist ihr das zu viel mit jungs...

    ALSO: wenn noch jemand einen portugiesisch lehrer kennt...

    vielen dank!
     
  9. Alt ist sie nicht, aber sehr beschäftigt.
     
  10. Tja, so ist es guten Lehrern, die sind auch gebucht.
    Ich wäre vorsichtig mit solchen Vermutungen über das Alter von Leuten, die man nicht kennt. Schon allein, weil Carmo ungefähr in meinem Alter ist.

    Ich bin gerne bereit, über Altersgrenzen hinweg hier Tipps zu geben. Versuchen könnte man noch :

    http://www.margaridaschool.com/

    Auch bei Facebook in den Gruppen Local Service offer Cascais und Deutsche in Portugal habe ich hin und wieder Angebote von Sprachlehrern gesehen, kann aber nix zur Qualität etc. sagen.

    Auch hier im Forum war früher eine Sprachlehrerin auch Estoril, deren Name mir aber entfallen ist (das Alter....) aber wenn ich mir Mühe gebe, fällt der mir vielleicht noch wieder ein.

    Wenn ich mir Mühe geben soll, sag es mir bitte Jakob. Ansonsten viel Glück bei der weiteren Suche.
     
    GeorgL8 und Chica gefällt das.
  11. Bei Margarida war ich auch - in meinem ersten crash-Kurs.
    Ich war in der Schule in Parede. Die gibts anscheinend nicht mehr, wenn ich die (nicht besonders gut gemachte) Homepage anschaue.
     
  12. Hallo Jakob,
    Lonha wäre eventuell ein geeigneter Lehrer für euch. Ich habe ihm auch schon deine Mail, die du ans Goethe geschrieben hast, weiter geleitet. Er wird sich sicher demnächst bei dir melden.
    Viele Grüße,
    Susanne
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrer Erfahrung anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden