Suche Jobsuche in Portugal

Dieses Thema im Forum "Auswandern, Leben & Arbeiten" wurde erstellt von Lobo71, 18. März 2017.

  1. Hallo Leute, wer von Euch kann mir bitte Tipps geben, wie man am leichtesten zu einer Arbeit in Portugal kommen kann. Ich bin 45 und habe in Deutschland bisher einige Jahre im Maschinenbau und als Staplerfahrer gearbeitet. Außerdem habe ich ein Studium hinter mir. Meine Ansprüche sind nicht besonders groß:). Ich brauche Porugal für meine Seele und für meine angeschlagene Gesundheit. In meinen bisherigen Portugalaufenthalten ging es mir viel besser. Ich war ein anderer Mensch. :hugs:
     
  2. Wolfgang

    Wolfgang Administrator

    Welche Gegend? Was heißt: "angeschlagene Gesundheit"? 45 Jahre alt.... Meiner Meinung nach leider so gut wie aussichtslos, etwas Vernünftiges zu finden. Portugal ist ungleich schwieriger vom Arbeitsmarkt als Deutschland.
     
  3. Ich würde es mit der Arbeitssuche in der Gegend um Lissabon, Coimbra oder Setúbal versuchen. Die Ärzte haben auch gesagt, dass ich wegen meiner angeschlagenen Gesundheit und wegen meiner leichten Autismusstörung im südlichen Ausland nach Arbeit suchen soll. Spanien wäre für mich noch eine Notlösung.
     
  4. Wolfgang

    Wolfgang Administrator

    Ja was soll man da schreiben. Von der ärztlichen Versorgung ist das Gebiet schon mal gut. Es ist das Beste, Urlaub zu machen und auszuloten, welche Chancen auf einen beruflichen Anfang bestehen. Ohne gute portugiesische Sprachkenntnisse sehe ich nur bei deutschen oder internationalen Firmen eine Möglichkeit, unter zu kommen.
     

Diese Seite empfehlen