Aktuelles

Jobs an der Algarve - Wie findet man am besten Arbeit?

Hallo liebe Mitglieder,

da ich hier keine Angebote finde, wollte ich gerne herausfinden wie und wo man am besten Arbeit findet an der Algarve als deutsche Person mit muttersprachlichen Deutsch-Englisch Kenntnissen und Basis Portugiesisch.
-Immobilienbranche Erfahrung (Wohnungen zeigen, vermieten, verkaufen), Ferienwohnungen und Ferienhäuser Verwaltung
- Tourismus Erfahrung (Führungen, Verkauf, Rezeption etc.)

Im Internet findet man unter der Suche Jobs in Portugal leider nur in der ´´Telefon Kundenservice´´ begrenzt meist in der Lissabon Gegend.

Gibt es hier im Forum Arbeitgeber die eine zuverlässige Person suchen? Mitglieder die selbst vor oder nach der Auswanderung nach Portugal die Kenntnisse darüber haben wie man eine Arbeitsstelle findet? Gerne auch Arbeit mit Wohnmöglichkeit.

Ich würde mich über Angebote sehr freuen, danke!

Bei den großen Maklern anfragen, z.B. Remax oder Engel&Völkers.
In der Gastronomie, im Tourismus wird in der Saison immer gesucht. Eine Arbeit zu finden ist kein Problem, aber eine bezahlbare Mietwohnung.

Kleiner Tipp. So manche Häuser stehen schon seit Jahrzehnten zum Verkauf, aber ohne Makler. Da steht einfach nur eine Telefonnummer an der Hauswand mit dem Text das es zum Verkauf steht. Manchmal schon nicht mehr richtig erkennbar. Du könntest versuchen so Kunden zu finden.

Der kleine Tipp ist denkbar schlecht. Warum stehen diese Objekte immer noch zum Verkauf? Weil da ein Haken dabei ist. Entweder unklare Erbverhältnisse oder Bau ohne Genehmigung etc. Wenn bei diesen seit langem leerstehenden Gebäuden alles ok wäre, wären die längst verkauft.

Wenn bei diesen seit langem leerstehenden Gebäuden alles ok wäre, wären die längst verkauft.
Die von dir genannten Gründe gibt es natürlich auch. Auch unser Haus (Bau in den 90er) in Portugal stimmt mit den Plänen nicht überein. Ich bezog mich hier aber auf ganz alte Häuser. Teilweise stehen da nur noch die Wände. Auch haben so manche Erben sehr hohe Preisvorstellungen.

Bei den hohen Verkaufspreisen fuer die o.g. Ruinen handelt es sich doch eher um die bereits enthaltene Baulizenz fuer den Wiederaufbau (mit identischem Grundriss). Baulizenzen sind in Portugal nicht so einfach zu bekommen. Die Verkaeufer wissen das natuerlich, daher die hohen Preise.

Ja, aber es ist nicht viel dabei. Telefon Jobs und auch anderes ist sehr oft befristet. Keine große Auswahl für verschiedene Berufsgruppen. Ich habe jetzt eine Firma gefunden wo man remote arbeiten kann als deutscher Kundenberater, mit unbefristetem Vertrag, bezahlter Schulung usw. Werde mich da mal informieren. Wie soll man sich in Portugal eigentlich bewerben? Deutsch, Englisch, Portugiesisch?

Bei den großen Maklern anfragen, z.B. Remax oder Engel&Völkers.
In der Gastronomie, im Tourismus wird in der Saison immer gesucht. Eine Arbeit zu finden ist kein Problem, aber eine bezahlbare Mietwohnung.
Hallo Wolfgang, ja, ich werde dort einmal anfragen ob man in Portugal angestellt sein kann. (In Deutschland geht das ja nur freiberuflich/selbständig). Ich würde auch gerne für Investoren, Privateigentümer usw. Immobilien verwalten bei Abwesenheit, Vermietung etc. Das Schwierige ist: Auch wenn man Arbeit findet, man braucht dann ja auch eine Wohnung vor Ort. :unsure: Und umgekehrt: Sollte man eine Wohnung finden, aber dann keine Arbeit vor Ort. Deshalb wäre eventuell Arbeit mit Wohnmöglichkeit auch eine Alternative.

Kleiner Tipp. So manche Häuser stehen schon seit Jahrzehnten zum Verkauf, aber ohne Makler. Da steht einfach nur eine Telefonnummer an der Hauswand mit dem Text das es zum Verkauf steht. Manchmal schon nicht mehr richtig erkennbar. Du könntest versuchen so Kunden zu finden.
Hallo Alfredo, ich wollte eigentlich nicht als selbständige Maklerin arbeiten, sondern als angestellte Maklerin bei Immobilienfirmen, oder Immobilien bei Abwesenheit, Vermietung, Urlaubswohnungen usw. verwalten.

Zurück
Oben