Aktuelles

Biete Job

Registriert
16. Sep. 2015
Beiträge
60
Wir suche 2 Aushilfen/Mitarbeiter für die nächsten 4 - 5 Wochen, eventuell auch länger. Gute Handwerker, möglichst vom Bau/Maurer. Voraussetzungen: Führerschein, je nach dem ... etwas deutsch oder portugiesisch, Bereitschaft 4 - 5 Tage auswärts arbeiten. Bezahlung je nach Qualifikation zwischen 8 und 9 Euro/Std.
Hier PN oder Mail: ulrike.garden@gmail.com

Grüße Justin
 
Hallo Alisan,

wir sind in der Nähe von Alcantarilha Gare, die Baustelle Figueiro dos Vinhos.

Grüße
Justin
 
das ist aber schon ne Ecke weg. Zahlt ihr Übernachtung und Verpflegung? Wenn ja Übernachtung im Container? Gibt es einen Vertrag?
 
Wolfgang,
hast Du Interesse an dem Job ???
Oder ist es reine Neugierde ???
Jeder der Interesse hat, kann mir doch schreiben und bekommt alle Infos.
Mir hat auch schon jemand geschrieben, ist nur noch nicht sicher.
Übernachtung bei meinem Freund im Haus für den gearbeitet wird, Verpflegung ab und zu, kein Vertrag.
Zufrieden ??

LG
Justin
 
hast Du Interesse an dem Job ???
Oder ist es reine Neugierde ???

Weder noch.

nein

Ich muß als Betreiber des Forums überprüfen, inwieweit das Angebot auch den gesetzlichen Vorschriften entspricht; dazu bin ich verpflichtet, weil ich mir nach Kenntnisnahme sonst diese veröffentlichten Beiträge zu Eigen mache und dafür hafte, als wenn ich sie selbst geschrieben hätte.

Öffentliches Angebot und dann noch ohne Vertrag - das geht schon mal gar nicht. Es gibt dafür befristete Zeitverträge und recibo verde, auch wenn die Arbeiten für einen "Freund" sind. In dem Moment, wo nach Stunden bezahlt wird, liegt auch rechtlich ein Arbeitsverhältnis vor und keine "Nachbarschaftshilfe". Ich darf das deshalb nicht akzeptieren, dass das Forum als Anlaufstelle zur "Schwarzarbeit" verwendet werden kann. Was würde bei einem schweren Arbeitsunfall geschehen? Was ist mit Krankenversicherung, Sozialversicherung, Unfallversicherung, Mehrwertsteuer?

Ich bitte deshalb darum, künftig von Angeboten dieser Art Abstand zu nehmen. Ich werde diese auch löschen, wenn es sich erkennbar um Schwarzarbeit handelt.
 
und weil wir schon dabei sind: Bei diesem Bild über Schwarzarbeit gehe ich nicht davon aus, dass Du das Copyright hast. Weil es ist (war) unter dem Link abgespeichert: http :// up.picr.de/xxxxx.jpg (Der Link wurde von mir verändert, weil er sonst immer noch öffentlich über das Forum zu sehen wäre). Damit machen wir uns aber zum Veröffentlicher des Bildes und hätten gegen bestehendes Copyright verstoßen, sofern tombraga nicht selbiges an diesem Bild besitzt.

Das Bild habe ich über Google-Bilder gefunden unter
https://lapagina.ch/der-kampf-gegen-schwarzarbeit/
Ich gehe davon aus, dass dort auch das Copyright liegt. Wer solche Bilder im Forum zeigen möchte, der kann das gerne tun, wenn er das Bild nur vom Original als Link einfügt (auf der Originalseite auf das betreffende Bild mit der rechten Maustaste -> Grafikadresse kopieren und dieses mit ctrl-v als Bilderlink einfügen), weil dann der Bildveröffentlicher unverändert bleibt, wir also nur einen Link zu einem bereits veröffentlichten Bild einstellen. Das ist legal. Wird dieses Bild hingegen separat gespeichert und über picr eingestellt, so ist der Bildveröffentlicher der User und damit das Forum und es liegt dann ein Verstoß gegen das Copyright vor.

Bitte künftig beachten. Ich habe den Link oben korrigiert und gegen den Origiallink getauscht.
Danke
 
Zurück
Oben