Job in Lissabon

Dieses Thema im Forum "Auswandern, Leben & Arbeiten" wurde erstellt von Sarah987, 7. Mai 2019.

  1. Hallo liebe Gemeinschaft

    Ich suche ab sofort einen Parttimejob in Lissabon aber nur bis zum 22.06 oder ab Mitte August. Sucht oder kennt von euch zufällig wer? Ebenfalls suche ich für diese Zeit ein Zimmer oder Wohnung bis maximum 500 Euro.

    Vielen Dank für die Hilfe.
     
  2. Sarah,mit 1 Job kann ich nicht helfen,Zimmer eventuel.
     
  3. Hallo Maxi.
    Ok kannst du mir sonst eine Nachricht senden. Wo das ist und wieviel das Kosten würde. Ein Studio wäre mir fast noch lieber. Vielen Dank
     
  4. @Sarah987
    Wegen Job, was kannst du denn?
    Wieviele Stunden hast du Zeit.
    Bist du mobil oder auf öff. VM angewiesen?
    Kannst du IT?
    Kannst du port. Dt. Engl.und ggf übersetzen von Engl nach Dt.?
    Würdest du auf Recibo verde arbeiten?
     
    Sarah987 gefällt das.
  5. Hallo Lischboa
    Ja habe in der IT gearbeitet. Mobil kann ein Auto mieten aber sonst bin ich noch mit der Metro unterwegs. Portugiesisch kann ich nicht gut. Deutsch, Englisch und Französisch. Receibo Verde?
     
  6. Und wie gut sind deine Kenntnisse?
    Könntest du Übersetzungen fertigen.

    IT? Was kannst du da, ein Bekannter sucht jemanden der z. B. Ruby on Rails kann.

    Recibo verde, wenn du arbeitest, müssen Steuern und Sozialversicherung gezahlt werden. Bei Recibo Verde musst du das machen, wenn du bestimmte Einkommensgrenzen im Jahr überschreitest. Ohne Recibo Verde läuft es auf einen normalen Arbeitsvertrag hinaus und das würde nicht zu deinen Vorgaben passen.


    ...gerade was gesehen...suchst du auch in den Facebookgruppen u.a. nach einem Restaurantjob? Wenn ja, dann sind unser Vorstellungen doch zu weit voneinander entfernt. Viel Glück.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2019
  7. Jetzt erinnere ich mich. Wir hatten mit dir schon im März das gleiche Thema, da hast du auch einen Job gesucht.
    Das war mir mittelfristig doch entfallen, jetzt ist aber alles wieder da.

    Mit Alfino und seinem Angebot ist das dann nix geworden oder?

    Gut, da du immer noch kein Ruby on Rails kannst, vergiß den Tipp.

    Die Sache mit den Übersetzungen ist ja noch nicht beantwortet. Interessiert dich das oder eher nicht.

    Da du dir das mit Facebook offensichtlich anders überlegt hast, schau hier mal rein: https://www.facebook.com/groups/1462035364020556/
    und lies dich in das Thema Recibo verde ein: https://www.tibratuga.com/moraremportugal/fiscal/recibos-verdes-de-a-a-z-2019-com-novas-regras/
    das könnte auf die zukommen, wenn du einen Job findest.
     
  8. Übersetzungen denke ich weniger. Ich kann Englisch kommunizieren aber übersetzen denke ich eher nicht ausser es ist ein einfaches Englisch. Ruby und Rails kenne ich nicht. Ich habe einfach IT Kenntnisse. Also ich dachte eher so an ein Ferienjob oder Aushilfe. Was genau bin ich relativ offen.
     
  9. Das habe ich verstanden.
    Und damit muss ich dich jetzt auch alleine lassen, sowas muss man vor Ort machen. Hingehen und fragen. Steht doch viel angeschlagen an den Geschäften und Restaurants und Bars.

    Die werden Papiere von dir wollen und dich enweder bei der Saguranca Social anmelden wollen oder du musst Recibo Verde machen, soweit ist dir das hoffentlich klar.
     
    Sarah987 gefällt das.
  10. Das wäre auch kein Problem. Bisher habe ich nichts angeschrieben gesehen aber vielen Dank. Falls hier sonst jemand wer kennt vielen Dank
     
  11. Gefühlt sehr viel mehr, als in den vergangenen Jahren. Zumindest in den meist von Touristen frequentierten Orten.
     
  12. IKEA sucht derzeit auch Colaboradores (part time) fūr Verkauf, Limpeza und Restaurante. Wäre nen Versuch wert, vielleicht ist ja auch was für dich dabei.
     
    Sarah987 gefällt das.
  13. Wir waren vergangene Woche in Lissabon und ich habe auch viele Anschläge gesehen. Vielleicht wirds ja was auch ohne Portugiesisch. Ist halt immer so ne Sache, Arbeit suchen aber Sprache kaum/nicht sprechen. Macht es nicht einfacher.

    Viel Erfolg!

    Gruss Lady
     
    Lischboa gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrer Erfahrung anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden