Aktuelles

IPO Inspektionen werden teurer

Hat jemand eine Ahnung, ob man seine deutschen % bei der portugiesischen Versicherung übertragen kann?
Habe ein portugiesisches Auto gekauft und will das jetzt anmelden, was kostet so ein Opel Corsa 1,2 16V 75 PS hier an Unterhalt?
Bin ab Januar in Portugal, Silves und schau mich um... Habe meine NIF schon im Oktober gemacht..
Danke und Grüße
 
Hierzu einen Nachweis wg. der Schadensfreiheit von der deutschen Versicherung bei der Portugiesischen einreichen. Dafür gibt es ein spez. Formblatt von der Versicherung. Die port. Versicherung wird das dann berücksichtigen - allerdings ist der max. Rabatt in PT geringer.

Wegen der Prämie: einfach hier ein Angebot ausrechnen. www.logo.pt
Bin da bereits seit Jahren und gehört zu den Günstigen.
 
Unter Umständen geht das. Um welche portugiesische Versicherung handelt es sich denn. Dort würde ich nach den entsprechenden Bedingungen fragen. wie das geht und was die von dir brauchen.
Hier findet man einen Simulator für die jährliche Autosteuer IUC:
https://impostosobreveiculos.info/iuc/

Fazit, du musst Haftpflichtversicherung zahlen (dort fragen, was das kostet) und Steuern zahlen (siehe Simulator) ja, und eben Sprit und dann hast due die laufenden Kosten.
 
Zurück
Oben