Aktuelles

Internet (Telefon + TV) über Fiberglas von MEO

Registriert
1. Jan. 2010
Beiträge
46
Hallo,
habe hier zwar über Fiberglas das Internet, jedoch muss nun nach einem Jahr feststellen, dass die Geschwindigkeit deutlich schwankt. Häufig bringt es nur die Transfergeschwindigkeit von einem Handy. (Nicht mal 1/10 von dem versprochenem Maximum).
Teilweise lässt sich sogar kein Geschwindigkeitstest mehr durchführen, weil es überhaupt keine Leistung gibt.
Was kann man tun?
Die Nachbarin meint, MEO hätte ja nicht die Mindestgeschwindigkeit zugesagt. Also kann man nichts tun!
Wer hat Tipps? Danke.
 

Anhänge

  • MEO.png
    MEO.png
    41 KB · Aufrufe: 3
Hallo Mangro,

ob es eine Mindestgeschwindigkeit müsste wenn dann im Vertrag stehen.
Das solche schwankungen vorhanden sind,ist in der Regel untypisch, es deutet für mich auf einen Fehler in der Leitung hin.
Läuft die Verbindung über WLAN? Wenn ja, einmal mit Kabel prüfen, es könnte sein, dass andere Geräte die Frequenz stören, das könnte man dann in den Einstellungen am Router ändern.

Ansonsten würde ich mich an die Hotline wenden, die machen in der Regel gute arbeit, so ist zumindest meine Erfahrung.
 
Zurück
Oben