Aktuelles

Internet an der Algarve bei , São Bartolomeu de Messines

Registriert
30. Mai 2017
Beiträge
5
Hallo an die Gemeinschaft,
ich bin neu im Forum. Da wir (meine Familie und ich) schon seit ca. 15 Jahren in PT eine Immo für den "Urlaub" haben, habe ich schon sehr viele Erfahrungen mit PT sammeln können. Da ich nun vorhabe nach PT zu gehen und dort meine derzeitige Beschäftigung als Händler weiterfüren möchte, habe ich eine Frage bzüglich des Internets.
Ich bin angewiesen auf eine stabile Internetverbindung. Ich habe mich schon schlau gemacht es giebt über die verschiedenen Mobilfunkanbieter lösungen für ein "festes" Internet am Haus, nun möchte ich euch fragen ob Ihr Erfahrungen mit der Netzabdeckung in São Bartolomeu de Messines habt.
Danke für die Antworten.
 
Hallo,

das liegt sehr daran WO in S. Bartolomeu de Messines...im Ort wird man vermutlich keinerlei Probleme haben, aber wenn das Haus irgendwo im Umland liegt, könnte es schwer sein. Das Einfachste ist man schaut auf sein Smartphone. Ich bekomme immer angezeigt, ob 3G, 4G oder edge, UMTS usw. Mit 3G und 4G im Haus sollte es gut gehen. Wenn Du eine NICHTportugiesische SIM-Karte einlegst kannst Du über die Roaming-Funktion gut alle verfügbaren Anbieter austesten.
Seit dem ich via Mobilfunk das Internet in PT nutze habe ich keine Probleme....früher hatte ich DSL und beim kleinsten Unwetter war, dank Überlandleitung, die Verbindung oft gestört.
 
Sehe ich genau so - in Lagos haben wir im Ortskern ein 100er-Kabel- DSL - ganz ohne Probleme. Aber wenn Du ausserhalb wohnst ....

Hans
 
Es muss halt relativ stabiel sein. Von einem Bekannten weiß ich, dass die Geschichte über Sat nicht so prikelnd ist. Da bei jedem leichten Gewitter die Verbindung abbricht. Am Samstag geht der Flug und dann hab ich 2 Wochen zum Testen, villeicht besorg ich mir auch ne Simkarte von meo und schau mal was geht.
Danke für eure Einschätzung.
 
Zurück
Oben