Aktuelles

Internationales Birdwatching-Festival an der Algarve

>News-Ticker<

Feedix
Registriert
20. Nov. 2009
Beiträge
0
Sagres an der Algarve ist ein wichtiger Korridor für Zugvögel. Der richtige Platz für das erste Festival der Vogelbeobachtung an der Algarve. Wie bereits berichtet soll die Vogelbeobachtung ein wichtiger Teil des Naturtourismus an der Algarve werden.
Ein wichtiger Schritt ist das „Festival de Birdwatching“ an der Algarve, das vom 1. bis 3. Oktober in Sagres stattfindet.
Das Festival wird u. a. von Almargem, SPEA und dem Tourismusverband der Algarve organisiert.

Weiterlesen...
 

laluna

Moderator
Registriert
30. Dez. 2010
Beiträge
1.438
Der Link ist nicht mehr erreichbar

An den 4 Tagen Anfang Oktober kamen 2015 rund 1.000 Naturliebhaber zum Birdwatching rund um Sagres zusammen. Während der Veranstaltung gab es etwa 200 geführte Touren, die meist den Schwerpunkt "Vogelbeobachtung" hatten. Zu Beginn des Oktobers kommen täglich bis zu 300 Greifvögel durch das Gebiet.

Wer Interesse an solch einer Veranstaltung hat, sollte sich schon jetzt die Zeit Anfang Oktober 2016 vormerken.


http://www.sueddeutsche.de/reise/portugal-mehr-als-strand-1.2677566
 

laluna

Moderator
Registriert
30. Dez. 2010
Beiträge
1.438
Auch in diesem Jahr findet vom 04.-08.10. wieder das Birdwatching-Festival unweit von Sagres statt.

Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar
 
Oben