Aktuelles

Reisetipp Insider Tipps gesucht ;-) Mit dem Auto von Kaiserslautern(Rheinland-Pfalz)nach Faro-

Registriert
21. Feb. 2016
Beiträge
1
Hallo,

wir planen im August diesen Jahres eine Fahrt mit dem Auto von Kaiserslautern(Rheinland-Pfalz) nach Faro. Unseren ersten Halt haben wir an der Ardeche in Südfrankreich eingeplant. Von da aus geht es dann weiter nach Spanien. Weiß jemand, ob zwischen Südfrankreich und Faro unbedingt ein Camping Stellplatz für ein Zelt im Voraus gebucht werden muss, oder ist dies auch spontan möglich? Vielleicht hat da jemand von euch Erfahrung. Des weiteren haben wir von der Ardeche an weitere 7 Nächte bis nach Faro eingeplant. Welche Stadt oder auch Ort, Nationalpark etc. ist denn sehenswert auf dieser Reise?? Wäre schön, wenn ihr uns weiterhelfen könnt. Das wird die erste große Reise mit Zelt und Auto ;-) Vielen Dank schon mal im Voraus.
Liebe Grüße Maike und Katharina
 
Hallo,

geht doch mal zum ADAC und lasst euch ein Tour Set ausarbeiten.Und dann einen Reiseführer kaufen,dann ist man sehr gut informiert und kann die Reise geniessen.
 
Weiß jemand, ob zwischen Südfrankreich und Faro unbedingt ein Camping Stellplatz für ein Zelt im Voraus gebucht werden muss, oder ist dies auch spontan möglich?

Ein Zelt bedarf normalerweise keiner Vorausbuchung.
Was sehenswert ist, ist immer individuell. Der eine möchte Ballermann, der andere die Abgeschiedenheit eines Klosters. Wie @Kielian schon bemerkte ist es sicher sehr sinnvoll, sich einen guten Reiseführer anzusehen. Ich empfehle hier immer wieder gerne den Michael Müller Verlag, der Link ist unten im footer zu finden.

Mit dem ADAC eine Ausarbeitung als Grundlage kann man sicher auch machen, ersetzt aber nicht einen Reiseführer.
 
Zurück
Oben