Aktuelles

Infos über interkulturelle Einordnung

tux

Registriert
4. Okt. 2010
Beiträge
847
Hallo,

ich benötige mal ein paar Informationen zu diesem o. g. Thema. Wer kann mir ein gutes Buch bzw. eine gute Internetseite zu diesem Thema empfehlen?

Es sollte ähnliche Informationen wie hier unten (ein bisschen scrollen) beinhalten:
[DLMURL]http://www.interact-experts.com/de/interkulturelle-kommunikation/interkulturelles-training-europa/interkulturelles-training-portugal.php[/DLMURL]

Muito obrigada!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du erhältst sehr viele Antworten in diesem Büchlein Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar.
 
von Richard Zimler:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Portugiesen sind anders und stehen draußen, wenn man drinnen richtig arbeiten muß
:)
 
Ich weiß nicht ob das interkulturelle training in bezug auf portugiesische administration/business der heilsbringer ist.
Die schwierigkeiten trotz des dann angeblichen "wissens" hat dann immer noch so ziemlich der rest der welt.
Ein beispiel
Ein internationaler konzern (keine deutschen) dessen hauptgeschäft in afrika liegt wollte auch eine niederlassung in angola gründen.
Hierfür benötigten die natürlich einige genehmigungen.
Die administration in angola ist noch immer 1:1 portugiesisch geprägt und der chefpropeller für den bereich war noch portugiese.
Was in anderen afrikanischen ländern zwei bis fünf monate dauerte, erwies sich in angola als never ending story.
Mit erheblichem personellen aufwand und vielen devoten "bücklingen" führte das endlich dann nach mehr als zwei jahren zum erfolg.
Die firma hat ihre angola niederlassung sehr schnell wieder verkauft und es in mozambique gar nicht erst versucht.
Es galt dann die order, ehemals portugiesische kolonien außen vor zu lassen.
 
Zurück
Oben