Aktuelles

Informationen über Monchique/Portimao und Umgebung gesucht

Registriert
30. Apr. 2018
Beiträge
33
Hallo und danke für Ihr Interesse an meinem Anliegen.
Ich lebe zur Zeit mit meinen beiden griechischen Hündinnen auf der Insel Lesbos.
Es ist recht aufwendig von hier nach Faro zu fliegen, Ende Juni werde ich aber kommen.
Vorher versuche ich auf diesem Wege Informationen zu bekommen über den Bereich
Monchique/Portimao, dort gefällt mir ein angebotenes Haus. Gerne auch Angebote oder
Informationen über andere interessante Gebiete die nicht zu heiß sind. Gerne auch Angebote.
Vielen Dank und bis bald. JaniMaa
 
Hallo JaniMaa, ich hatte seinerzeit auch online aus der Ferne nach schönen Plätzen in Portugal recherchiert. Das ist ganz ok für erste Eindrücke, aber unabdinglich ist m.E. das persönliche Erleben der jeweiligen Gegend, Umgebung, Bevölkerung und Infrastruktur. Insofern ist es gut, dass du Ende Juni zum Anschauen kommst und hoffentlich viel Zeit mitbringst.
In der Region Monchique/Portimao gibt es sehr viele schöne Plätze, wobei aber jeder seinen eigenen Geschmack und Prioritäten hat. Außerdem spielt das verfügbare Budget eine sehr große Rolle, denn je schöner die Plätze desto teurer zumeist.
Wir hatten dann beim Herumreisen viele ursprünglich interessant gefundene Objekte und Orte beim konkreten Anschauen gestrichen bis wir dann bei Tavira etwas für unseren Wohnsitz fanden.
Generell fand ich verwunderlich, dass Objekte mit größerem Stück Land und einigermaßen dicht zu Meer und guter Infrastruktur gelegen deutlich teurer waren als z.B. in Spanien, obwohl doch Portugal eigentlich das ärmere Land ist. Viel Spaß und Erfolg beim 'house hunting'!
 
Hallo Theophanu, das ist interessant, es gibt auch 2 Objekte in der Nähe von Tavira die ich besichtigen werde, eins liegt : 2 km nach Santo Estevão
6 km nach Tavira und das Andere : 9 km nach Santa Catarina da Fonte do Bispo mit Cafés, Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten
30 Minuten Fahrt bis Olhão. Vielleicht fällt Dir ja noch etwas interessantes in Deiner Nähe ein. Ich benötige für mich max. 100qm und einen ruhigen Ort mit weitem Blick. Die Hunde sollen die Möglichkeit haben frei ums Haus zu laufen und ich möchte mich in Permakultur versuchen. Ich bin 57 Jahre und möchte ein möglichst umweltfreundliches, soweit als möglich autarkes Leben führen. Es soll zumindest so aufgerüstet werden können das ich mit Solarstrom und eigenem Wasser leben kann. Es muss alles nicht so groß sein, ich bin kein Mensch der arbeiten "muss" und wenn ich zuviel erwirtschafte muss ich es verschenken, ich kann Nichts verkommen lassen. Also suche ich eher kleine und überschaubare Herausforderungen. Gleichgesinnte Menschen in der Umgebung sind das größte Geschenk dabei. Lebst Du mit Deiner Familie oder nur mit Deiner Frau dort? Vielleicht gehört Ihr ja schon zu diesen Menschen die ich dort kennen lernen werde. Eine schöne Vorstellung.
 
Zurück
Oben