Aktuelles

In Deutschland durch Zufall kennen gelernt

Registriert
19. Jan. 2015
Beiträge
10
Hallo ich bin Julia und neu hier.
Ich wohne in Deutschland und bei uns im Ort sind seit letztem Jahr Portugiesen zum arbeiten in der Audi in Ingolstadt zu Besuch.
Ich habe dort beim fortgehen einen von Ihnen kennengelernt. Wir kennen uns nun schon seit über 3 Monaten am Anfang war es nur ein kleiner Flirt und ich habe ihn danach auch ignoriert da ich dachte er will mich nur ins Bett... doch jetzt hat es sich anders entwickelt. Er hat nicht losgelassen und hat sich auch über seinen Urlaub zu Hause bei mir über Facebook gemeldet.
Wir haben über die schwierige Situation die letztes Jahr war gesprochen, da es ihm am Herzen lag. Und er ist mir auch die ganze Zeit nicht egal gewesen nur bin ich durch vorherige Beziehungen mit deutschen Männer meinen Schaden weg.
Wir haben Gefühle füreinander und sind nun seit kurzem zusammen.
Doch ich habe Angst was passiert wenn er wieder zurückmuss... er sagt er lässt mich nie alleine und ist immer für mich da ... aber wie weit kann ich da Glauben schenken... und natürlich denke ich auch an die Zukunft undbeschäftige mich damit ob ich eventuell mit ihm mit gehe nach Portugal.
Ich bin selbstständige Versicherungsvertreterin...habe ich dort überhaupt eine Zukunft? Wie ehrlich sind dieMänner....? Wie ist deren Mentalität? Was muss ichbeachten?

Ich wäre über Tipps sehr dankbar und würde mich freuen mit gleichgesinnten zu schreiben :)

Grüsse joleila
 
Hallo Julia

zunächst einmal - herzlich willkommen im Forum.
Das Thema Liebe ist eines der schwierigsten Themen und egal was man darauf antwortet, es wird immer irgendwie allgemein ausfallen.
Es gab schon eine Reihe von Diskussionen und Berichten hier im Forum.

Am Besten, Du liest sie dir in aller Ruhe einmal durch. Danach sind schon viele Fragen geklärt und du musst nur noch Deine Restbedenken äußern ;)
Wie heißt es so schön: Jeder Jeck ist anders - so ist es auch mit den Männern (und Frauen).

Ich Deutsche, er Portugiese: Beziehung

Sind portugiesische Männer Herzensbrecher?
Sind portugiesische Männer alle so?
Meine ganz persönliche Lovestory

Viel Spaß im Forum
 
Hallo und herzlich willkommen Julia,

Ich bin selbstständige Versicherungsvertreterin...habe ich dort überhaupt eine Zukunft? Wie ehrlich sind dieMänner....? Wie ist deren Mentalität? Was muss ichbeachten?
Frage 1) Möglicherweise
Frage 2) Ich lehn mich mal weit aus'm Fenster: Genauso ehrlich wie alle anderen Nationalitäten!
Frage 3) Die Mentalität unterscheidet sich in vielen Punkten, wobei das meist so Feinheiten sind.
Eine gute Einstiegslektüre ist diese Buch hier von unserer Forumshexe: Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar
Frage 4) In Bezug auf was?

LG
Nana
 
Hallo Wolfgang vielen Dank für die Tipps ich werde mir diese Themen mal durchlesen und sehen ob ich war für mich herausziehen kann.
Hallo Nana, vielen lieben Dank für deine Antworten :) mit was muss ich beachten ist ob es spezielle Verhaltensweisen gibt...zum Beispiel darf man in Thailand bei Kindern den Kopf nicht mit der Hand berühren... und auch eine Frage ob es für mich dort beruflich eine Perspektive gäbe (denn ich denke schon darüber nach evtl mit ihm zu gehen)
Liebe Grüße
Julia
 
[...] ob es spezielle Verhaltensweisen gibt...zum Beispiel darf man in Thailand bei Kindern den Kopf nicht mit der Hand berühren...
Hier darfste nach belieben Kindern streicheln, aber nicht busserln! Gilt besonders für Babys und Kleinkinder. Wobei Küsschen am Köpfchen sind erlaubt.
Es soll vermieden werden, dass man das Kind mit den eigenen Bazillen und sonstige Keime "verseucht".
[...]und auch eine Frage ob es für mich dort beruflich eine Perspektive gäbe (denn ich denke schon darüber nach evtl mit ihm zu gehen)
Auf diese Frage habe ich bereits mit einem aussagekräftigen "möglicherweise" geantwortet. ;)
Die Frage ist so unspezifisch, da kann ich dir nichts genaues sagen. Willst du hier deine Tätigkeit fortführen? Wer sollen deine Kunden sein? Willst du auch Portugiesen als Kunden, musst du pt können und du musst in der Lage sein, die Versicherungen verständlich zu erklären und zu berechnen.....

muss kurz los, noch ein Kind abholen....
 
ich hätte vor vielleicht dort bei einer Versicherung zu arbeiten... weiss halt nicht ob es dort so ist wie bei uns mit Büros und so....
Die Sprache zu können bevor ich dorthin gehe ist für mich meiner Meinung nach eine Grundvoraussetzung... wo ich mich auch schon fleißig darin übe :)
 
ich denke mal, das wird nichts Genaues werden. Die portugiesischen Versicherungsbedingungen sind grundverschieden von den deutschen. Ich sehe da nur eine Chance bei einem Makler, der ausländische Kunden betreut. Und da vorwiegend private Krankenversicherung.
 
Meines Wissens muss man seit einigen Jahren auch eine spezielle Prüfung ablegen, wenn man in Portugal Versicherungen vermittelt oder auch nur berät.
 
Wie soll das funktionieren?
Die Sprache zu können bevor ich dorthin gehe ist für mich meiner Meinung nach eine Grundvoraussetzung... wo ich mich auch schon fleißig darin übe

Würde eine deutsche Versicherung eine Portugiesin mit Sprachgrundkenntnissen und sehr wenigen Kenntnissen der deutschen Versicherungsbedingungen im Innendienst als Sachbearbeiterin einstellen, wenn sich um diese eine freie Stelle 30 oder noch mehr Versicherungsfachangestellte mit entsprechender beruflicher Qualifikation und deutsch als Muttersprache bewerben? Ich denke, das wird nahezu aussichtslos. Du hast in Portugal keinen Abschluss. Der deutsche zählt nicht, was auch keinen Sinn machen würde.
 
Wichtiger ist erstmal, dass du deinen Freund besser kennen lernst, bevor du dir Gedanken über die berufliche Zukunft machst. Was ist, wenn er nicht ehrlich zu dir ist? Ihr kennt doch erst 3 Monate, oder? Dann wären deine Mühen umsonst.
 
Wichtiger ist erstmal, dass du deinen Freund besser kennen lernst, bevor du dir Gedanken über die berufliche Zukunft machst. Was ist, wenn er nicht ehrlich zu dir ist? Ihr kennt doch erst 3 Monate, oder? Dann wären deine Mühen umsonst.
Das ist doch jedem selbst überlassen, ob und wie schnell man eine gemeinse Zukunft entgegen sieht.
Viel wichtiger ist den Rückzug immer miteinzukalkulieren: was wenn die Beziehung bricht: bleib ich oder geh ich zurück.
 
Das ist richtig, aber wenn ich gleich nach PT ziehen würde und die Beziehung geht z. B. in vier Wochen nach dem Umzug kaputt, dann ist das kein billiger Schritt, wieder nach Deutschland zurückzukehren. Deshalb würde ich mir das mehrmals gut überlegen...
 
Lieben Dank erstmal für eure Rückmeldungen und Meinungen....
Das Thema nach Portugal gehen oder nicht ist erst mal auf Eis gelegt ... leider... obwohl ich es für ihn schon gewagt hätte... nur momentan spielt uns sein Temperament und sein Stolz schlecht in die Karten...
wir haben sie sprachliche Barriere und die Mentalität... ich versuche auch alles Mögliche was in meiner Macht steht...aber gewisse Dinge funktionieren nicht richtig und kann ich mit mir nicht vereinbaren... denn ich bin nunmal eine Frau die Ihren Mann im Beruf stehen muss und wenn er Recht hat bekommt er das ganz klar aber ich kann mich nicht komplett unterordnen....
Liebe Grüße
 
...ich kann mich nicht komplett unterordnen....
Wenn man so eine Beziehung anfängt, dann sollte man wirklich gleich die Finger von lassen....
Den meisten portugiesischen Männern, die mir so im Laufe der Zeit begegnet sind, wollen kein Heimchen am Herd. Sie lieben Frauen, die selbstständig sind und "ihren Mann" stehen.
Das einzige was sie von den Frauen verlangen ist, dass sie die Männer doch bittschön trotzdem Männer sein lassen! Wieso darf Mann nicht auch "seinen Mann" stehen? Wieso hat er in dieser Hinsicht nicht die selben Rechte?
Und nun egal welche Nationalität: Wenn man in einer Beziehung darüber nachdenkt, wer sich wem unterzurodnen hat - läuft ohnehin irgendwas total verkehrt!
 
Naja sein Stolz hindert ihn daran falsche Verhaltensweisen zuzugeben...
Aber mich darf er drauf aufmerksam machen und darüber diskutieren... weise ich ihn zurecht oder zeige ihm etwas auf was ich nicht gerne mag ist einen starke Diskussion vorprogrammiert....
Seine schlechte Laune lässt er dann an allem aus... ich bin ebenfalls mit einem sehr guten Freund von ihm befreundet der mich gefragt hat was mit ihm los ist weil er am nächsten Tag auf alles und jeden heftig und allergisch reagiert hat... er mich aber darum gebeten hat das es unter uns bleibt nicht das er Probleme bekommt.... ich weiß er kann so ein lieber sein aber dann wieder so temperamentvoll... zügeln gestaltet sich als schwierig....
 
In englisch .... ich denke das er mich manchmal falsch versteht...
Mein portugiesisch ist grad in den Anfängen....
Aber ich liebe ihn... er ist jetzt für eine Woche zurück in Portugal und er fehlt mir sehr... ich hoffe er denkt ein wenig darüber nach...
 
Hallo Nana,
leider sind wir nicht mehr zusammen :( und ich habe noch sehr an der Trennung zu nagen.
Er hat mich verletzt und liess mich alleine, dann meinte er er muss nachdenken... seine Reaktion darauf... er ist ein schwieriger Mensch und möchte nicht das mir weh getan wird... daraufhin hat er sich völlig abgeseilt mit mir nicht mehr darüber gesprochen und macht nun einen Egotrip was ich so im Internet mitbekomme. Er reagiert gar nicht auf mich... ich weiss nun auch nicht was ich tun soll....
 
Hallo Joleila,
sei froh, dass es jetzt war. Am besten abhaken und weitermachen. :hugs:
LG
Nana
 
Man (Frau) muss viele Frösche Küssen, bis mal ein Prinz dabei ist, viele...
Oft ist das Ergebnis leider so wie hier:

frosch-schwein_1051485.jpg
 
Danke für euren positiven Zuspruch leider spricht das Herz was andres gestern hat er sich gemeldet seit zwei Wochen...er wollte einfach nur in meiner nähe sein...das habe ich dann auch zugelassen... ich weiss nicht wss in ihm vorgeht...vor irgendwas rennt er weg...
 
Zurück
Oben