Aktuelles

Impftermin für NICHT-Residenten, schon jemand?

Ich meinte keine Impfungen, sondern, wenn ich krank bin, wie das im Centre de Saude von statten geht.
Dass die Impfungen nur in Impfzentren verabreicht werden, weiß ich.
 
Steht alles in meinem Link von Beitrag # 40
Ich würde zu einem Privatarzt gehen (z.B. Luzdoc). Dort in bar bezahlen und die Rechnung nach der Rückkehr meiner Krankenversicherung einreichen.
Bei ersteren Dingen gleich in das HPA (Hospital Particular Algarve) in Lagos, Alvor oder Faro.
Es empfiehlt sich immer eine Reisekrankenversicherung, die diese Kosten incl. Rücktransport ins Heimatland für kleines Geld übernimmt.
 
Die Langzeit-Krankenversicherung gibt es nicht für "kleines" Geld, aber für "großes" Geld, jedenfalls wenn man nicht mehr jung ist.
Die haben wir ja. Es war eine rein theoretische Frage, weiter nichts.
Meine Krankenversicherung zahlt keinen Privatarzt aus Portugal. Alles schon ausprobiert.
 
Wir waren im Impfzentrum in Tavira für unsere Booster Impfung und sind nicht gleich abgewiesen worden.Man hat uns folgende eMail Adr. gegeben "acessotavento@arsalgarve.min-saude.pt"
Dort sollten wir Kopien unserer Personal Ausweise und Seiten der Impfausweise mit den eingetragenen Impfungen schicken. Das haben wir getan. Ich weiß aber jetzt nicht, wie es weiter geht. Können wir einfach wieder ins Impfzenrum gehen oder bekommen wir Nachricht?
 
Es ist in der Regel besser, dass ihr nach 17.00 Uhr zum Saude Zentrum in Tavira geht und euch dort meldet mit euern Unterlagen. Das klappt in der Regel besser.
Das weiß ich von Freunden die es per Mail gemacht haben und bis heute noch keine Antwort haben. Sie sind dort mit Pass und Impfbuch dann vorstellig gewesen, wichtig erst nach 17 Uhr, und hatten dann 5 Tage später ihre Booster.
 
Zurück
Oben