Aktuelles

Henrietta Bilawer Immobilienpreise in der Algarve steigen weiter

Wolfgang

Teammitglied
Registriert
8. Sep. 2009
Beiträge
5.206
Die Immobilienpreise in der Algarve steigen weiter – im dritten Quartal dieses Jahres um 3,1 %. Der durchschnittlich Preis pro Quadratmeter Wohnfläche liegt laut einer Untersuchung derzeit bei € 1.649/m2. Die Algarve ist nun die Region des Landes mit dem zweithöchsten Preisniveau für Häuser und Wohnungen hinter Lissabon, wo im Schnitt € 2.231 pro m2 verlangt werden und vor der Insel Madeira (€ 1.289/m2). Den höchsten Preissprung gab es laut Statistik in Olhão (+ 5,6 %), gefolgt von Portimão (+ 4,9 %), Faro (+ 3,6 %) und Silves (+ 3 %). Hingegen sanken die Immobilienpreise in Aljezur (- 4,2 %), Castro Marim (- 1 %) und São Brás de Alportel (- 0,2 %).
Das teuerste Pflaster in der Region ist derzeit Loulé mit Quadratmeterpreisen von € 2.162. In Lagos müssen Käufer im Schnitt € 1.947/m2 ausgeben, in Albufeira € 1.819.
Zwar verzeichnete Olhão die höchste Preissteigerung, ist aber mit € 1.034/m2 noch immer der preiswerteste Immobiliengrund vor São Brás de Alportel (€ 1.083/m2) und Aljezur (€ 1.085/m2).
Landesweit stiegen die Preise zwischen Juli und September um sieben Prozent auf durchschnittlich € 1.602/m2, wobei Lissabon mit 8,8 % und die Nordregion mit 6,8 % die höchste Preisentwicklung registrierten. Im Alentejo (+ 2 %) und in der Region Centro (+ 1,8 %) legten die Preise nur moderat zu. Im Kreis Portalegre im Alentejo sind Immobilien bei einem Preis von durchschnittlich € 6877m2 am preiswertesten.


Preço das casas no Algarve sobe 3,1% durante o terceiro trimestre de 2017
O preço das casas no Algarve registou uma subida de 3,1% durante o terceiro trimestre de 2017, situando-se em 1.649 euros/m2, a segunda região mais…
barlavento.pt
 
Hi Wolfgang
Äh ... muss man das jetzt verstehen ? Ist doch Gewiss ein Irrtum oder Schreibfehler.....? Alentejo 6877€ pro m2 , mach für manch einen verächtlich klingen ,so einige Ecken dort möchte ich nicht mal geschenkt haben. Erkennbar auch daran das die Jugend dort fast gänzlich abgewandert ist, idealer Landstrich für den einsamen Wolf.
 
Zum Alentejo gehören ja auch ein paar schöne Städtchen. Die treiben die Statistik-Preise natürlich nach oben.
 
Da Freitag ist , und ein wenig Zeit vorhanden ist Wolfgang ,widme ich mich nochmals deinen Quadratmeterpreisen im Alentejo zu . 6877 € pro 1 m/2 ??????
Da denke ich mal ziehe ich Frankfurt oder Dresden vor .................als die Pampa mit Waldbrand in Portugal.

MfG Ruth
 
Ich habe den Beitrag von Henrietta 1 : 1 übernommen und sich eine 7 zu viel eingeschlichen hat. Ich denke es werden wohl 687 € pro m² sein.
 
Zurück
Oben