Aktuelles

Im Friedensforschungsdorf die Seele heilen...Tamera Termine Urlaub im Alentejo buchen

ist das nicht diese umstrittene sekte?

wenn ich das Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbarso lese...

ich kann mich nur dunkel erinnern, dass die leut da viel geld lassen (müssen) und es wohl auch mal um kindesmissbrauch ging.
nachdem tamera aber weiterhin existiert, sind diese vorwürfe entweder ausgeräumt oder die entsprechenden personen nicht mehr da.

da müssten allerdings die alentejaner unter den portugalliern mehr wissen...

Hab da bisschen was gefunden...
Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar
Wenn man da so herumliest, findet man von dem Gründer dieser Gemeinschaft irgendwo ein ziemliches Dummgeschwätze und Herumgerede: der kurze Sinn der langen Reden ist es wohl: ein freies Herumvögeln vor allem für die Ordensoberen ... Freiheit für alle befreit!!! (Nicht alle, aber die, die Idee dazu hatten.)
Na ja, inzwischen werden die auch mal älter .
Jetzt machen sie mehr in Umwelt und Solarenergie und Wasserwirtschaft...Von irgendeiner Idee muss man ja auch weiterhin leben, wenn´s ein Dummer bezahlt.
Den Dr. Duhm (Professor ??) gibt es wirklich, und der lebt wohl im Alentejo.
Man kann sich -gegen Entgelt- bei ihm einmieten.

Nachschlag: AIDS und HIV und sowas gibt es nicht. Das ist eine Erfindung von Theologen, die den Beischlaf verhindern wollen.
Und als Therapie gegen einen postiven HIV Test hilft nur Sex mit dem Meister (der natürlich nur mit Kondom)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2 Blickwinkel

Hab da bisschen was gefunden...
Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar
Wenn man da so herumliest, findet man von dem Gründer dieser Gemeinschaft irgendwo ein ziemliches Dummgeschwätze und Herumgerede: der kurze Sinn der langen Reden ist es wohl: ein freies Herumvögeln vor allem für die Ordensoberen ... Freiheit für alle befreit!!! (Nicht alle, aber die, die Idee dazu hatten.)
Na ja, inzwischen werden die auch mal älter .
Jetzt machen sie mehr in Umwelt und Solarenergie und Wasserwirtschaft...Von irgendeiner Idee muss man ja auch weiterhin leben, wenn´s ein Dummer bezahlt.
Den Dr. Duhm (Professor ??) gibt es wirklich, und der lebt wohl im Alentejo.
Man kann sich -gegen Entgelt- bei ihm einmieten.

Sorry - aber wenn ich so etwas lese, dann knurrts und knirscht bei mir unter der Schädeldecke.

Spärlichste Information, eine reiche Phantasie und der Hang die Dinge mit der schwarzen Brille anzusehen und dann das Ganze schütteln und bizarrste Wahrheiten stehen aufgeschäumt da.

Ich habe von Dieter Duhm das Buch: "Politische Texte für eine gewaltfreie Zukunft" gelesen , kann 90 % zustimmen und finde es eines der intelligentesten Bücher die ich kenne:
.......... Dr. Dieter Duhm - POLITISCHE TEXTE FÜR EINE GEWALTFREIE ERDE ..........

Zu diesem beleidigenden und schlecht informierten Stil würde Jean-Jacques Rousseau sagen: "Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen."

Zu deiner Info: Soweit ich weiss war Dieter Duhm vor Jahrzehnten mal eine Zeit bei der AAO, (und bei vielen anderen Gruppen.) Der Chef der AAO Otto Mühl wurde Jahrzente danach wegen Sex mit Kindern überführt.
Dieter Duhm hat persönlich nichts mit Gewalt mit Kindern dort am Hut und distanziert sich vom Chef der AAO, und auch das Tamera distanziert sich.

Wollen wir jetzt die Gruppenhaftung einführen? Ist jemand schon schuldig und kann mit Dreck beworfen werden, wenn er irgendwann irgendwo war, wo einer dabei war, der Mist gebaut hat?

Das Zegg kenne ich, da war ich vor einigen Jahren mal ein paar Tage. Wenn man das schon als Psychosekte bezeichnet dann ist entweder der Kompass zur Orientierung im Eimer oder der persönliche "Sekten- Seismometer" ist hypersensibel.

Ich würde hier einen "Ooomm Beruhigungs Workshop" empfehlen - kein Witz

Ich bin einer derjenigen die du als dumm bezeichnest, weil ich mir überlege mit das Tamera mal in nächster Zeit anzusehen und dort dann vielleicht 2 Wochen zu bleiben und dafür auch etwas zu zahlen und zwar weil ich die Landschaftsgestaltung und künstlerische Architektur faszinierend finde, weil ich sowohl Permakultur, autarke Solarenergieversorgung usw, als auch die experimentelle Friedensforschung gut finde.

Falls du es noch nicht gemerkt hast, ist unser heutiges gewalttätiges westliches System nicht besonders nachhaltig, friedlich, stabil und zukunftsfähig und deshalb finde ich es gut und wichtig dass es Leute gibt, die mit neuen sozialen Lebensformen experimentieren. Wie sollen wir herausfinden was Frieden ist, bzw wie echter Frieden möglich ist, wenn wir nicht experimentieren? Super das das Tamera, das Auroville und ein paar wenige andere so etwas machen. Und freier Sex? Das findest du also schrecklich? Beileid! Ich finde das interessant und schliesslich wird niemand zu etwas gezwungen.

Für Leute die das Tamera Projekt interessiert gibts hier deren offizielle Webseite. Guckt doch mal was für einen schönen See die selbst angelegt haben und das alles im warmen Portugal - also ich finde das reizvoll:
Tamera Healing Biotope I

Zurück
Oben