Aktuelles

Ich Deutsche, er Portugiese: Beziehung

Registriert
12. Okt. 2013
Beiträge
1
Hey !! ich bin neu hier und dachte mir ich schreibe euch mal :yes:

ich komme aus deutschland...bin deutsche und habe seit 3 monaten einen portugiesischen freund !
Er ist ziemlich süß zu mir...sagt mir oft liebe sachen...total traumhaft eigentlich :kiss: leider arbeitet er sehr sehr viel und sehr lange...da haben wir nicht viel zeit für uns :(

Noch dazu kommt es mir vor als wäre er der jenige bei uns der sich denkt...das er das sagen hätte :confused:

Wir haben jetzt gerade ein riesen streit da er mich angelogen hat !
ich komme aber leider nicht dazu dies zu klären ! jedesmal wenn ich ihn darauf anspreche...verschiebt er unsere treffen..sagt er sei müde....und macht mich per sms auch noch blöd an das er " kein stress mit mir" möchte. ich komme überhaupt nicht an ihn ran. :nono:
ich weiß überhaupt nicht was ich machen soll.
Noch dazu mach ich mir sowieso gedanken ob er alles ernst meint..
er sagt zwar er liebt mich....nennt mich immer "amor" was meine ich schatz bedeutet oder ?! und auch "seine frau" ...und ist allgemein beim treffen immer traumhaft..seine freunde kennen mich auch.

Aber dies regt mich total auf !:motz:

wie ticken portugiesische männer eigentlich in beziehungen ? ich weiß man kann es nicht verallgemeinern...aber mir kommt es doch so vor als wären wir super verschieden !
gibt es irgendwas was ich beachten muss ?!
 
Hallo Salina,

erstmal herzlich willkommen hier bei uns im Forum.

Zu deiner Beziehung kann ich nur sagen: Ja, doch.... da gibts durchaus ein paar "Kleinigkeiten", an die man sich erst gewöhnen muss. Vor allem wenn man selbst Deutsche ist oder dort aufgewachsen ist, in Deutschland lebt und meint man müsse in einer absoluten Emanzipation leben. Genau dieses führt zu solchen Streits, den du grad durchlebst.

Die Lösung ist an sich simpel: Sei einfach mal Frau und lass ihn Mann sein.

In Deutschland hat die Frau eine Rolle eingenommen, die mir die Haare zu Berge stehen lässt, denn obwohl ich alles selbst machen könnte.... bedeutet dass nicht, dass ich das auch so umsetzen muss! Im Prinzip fehlt euch Frauen nur noch die entsprechende Körperbehaarung, dann könntet ihr echte Kerle sein. Die Rolle, die deutsche Männer mittlerweile annehmen ist aber noch viel furchtbarer, denn sie sollen eine Mischung aus bester Freundin und einer haarlosen (muskulöseren) Gestalt, welche Gefühle ausleben und euch verstehen soll... also irgendwie ne Frau mit Muskeln? :confused: :noplan:

Und da ist die Tierwelt jetzt ein sehr gutes Beispiel: Was passiert denn wenn 2 dominante Rüden aufeinander treffen?
Genau das passiert gerade in deiner Beziehung! Da du ja eigentlich der "Transvestit" bist in der Beziehung... ists auch an dir, dass du ein paar Kompromisse eingehst.

Jedoch möcht ich dich auch warnen, denn viele Portugiesen sind losgezogen und versuchen arbeitstechnisch in Deutschland Fuß zu fassen - haben jedoch ihre Familien hier in Portugal. Es kommt sehr oft vor, dass diese Männer sich in Deutschland eine Freundin anlachen - ohne dass diese überhaupt was ahnen (umgekehrt allerdings auch). Das muss jetzt nicht zwangsläufig auf auch deinen Freund zutreffen.

LG
Nana
 
Hallo liebe Nana!
Dass Du besonders helle bist, weiss ich schon lange.
Aber Deine Stellungnahme hier das Beste, was ich bisher gelesen habe... meine eigenen unter ferner liefen einbezogen.

Salina, GENAU das ist der Punkt!
wenn ich mich hier nur ansatzweise im Revier meiner Lena mit blossen "Wortmeldungen" einmische...habe ich einen Tiger am Hals!
und wehe ich repräsentiere nicht ihre Perfektion in Pflichterfüllung in der Öffentlichkeit...wenn ich mit "Flecken auf dem Hemd" das Haus verlasse oder bloss meine Kleidung nicht richtig wettergemäß kombiniere....dann sagen alle Leute hier nicht wie in Deutschland: "schau mal wie der rumläuft", sondern in Portugal im Cafe tuscheln die Alten: "der hat aber eine liederliche Schlampe zur Frau, kann nicht waschen und bügeln, ach ja! das ist diese Lena, naja sie kommt wohl selber aus schlechtem Elternhaus und hat faul wie sie ist keinen Portugiesen gefunden....."

;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, ihr seid super verschieden. Und ja, das ist schwierig, es erfordert viel Geduld, Toleranz, Neugier (was das Erleben der Lebensart des anderen angeht) und Charakterstärke, um eine Solche Beziehung auf die Dauer zu halten.
Ich wollte das zu Beginn meiner ersten "portugiesischen Beziehung" auch nicht wahr haben, und habe bei den vielen Vorurteilen, die ich zu hören bekam, abgewunken. Dachte, so anders wird das doch nicht sein, nur weil er in einem anderen Land lebt. Doch, ist es.

Als ich erstmals für einige Monate herkam bekam ich zu hören...

"Also wenn Du Spaß willst, dann wirst Du den hier haben, aber lass Dir nix von Liebe erzählen"
"Die Männer hier legen Dir die Welt zu Füßen und bauen Dir ein Haus, wenn Du eins willst, aber erwarte nicht, dass sie ehrlich über Gefühle reden"
"Alle untreu"
"Ernsten Gesprächen wird hier aus dem Weg gegangen"
"Als Deutsche biste hier erstmal das Sexobjekt!"

u.v.m.!

Schwachsinn, dachte ich...
Und natürlich ist nicht jeder so. Und das ist auch alles übertrieben.
Aber! Meinem Eidruck nach sind die Vorurteile auch nicht vollends unbegründet, ich habe jetzt schon mehrfach auch bei anderen mitbekommen, dass es eben doch so ist.
Männer, die gerne auf Deutsche Frauen zugehen, weil sie "leicht zu haben" sind (Urlaubsstimmung...), das Umgehen ernster Gespräche und ein anderes Verständnis von Treue.

Und eben wie schon erwähnt herrscht hier noch eine klassischere Rolenverteilung. Auch mit der (Un-)Pünktlichkeit und (Un-)Zuverlässigkeit hier muss man umgehen können, oder umgehen lernen - oder es eben sein lassen.
Du kannst nicht herkommen und einen erwachsenen Mann ändern, oder gar eine ganze Gesellschaft. Du musst dich in diese Integrieren mit der Lebensweise klar kommen, ansonsten wirste hier auch nicht glücklich...
Oder lebt ihr in Deutshcland und bleibt auch dort?
 
Ola
Ich habe auch Portoguese Freund. Er ist auch nicht einfach. Gott in Himmel.🙈 wir sind schon 15Monat. Mal so mal so.. eine Tipp wenn er will sein Ruhe,gibt ihn. Aber sei eine Frau zu ihm. Mein, Er sagt nicht “ich liebe dich“ aber “Action better than Words“.
Er arbeitet auch viel ,das wir manchmal 2 oder 3 mal im Monate treffen können. Aber wir kommunizieren immer.
Damals ist nicht einfach für mich,halt bin von Asia und wir haben anderen Mentalität. Manchmal habe schon Gedanke auf zu geben,aber ich liebe ihm. Mann muss Geduld haben zum kennenlernen. Ich habe viel Zeit/Geduld gegeben damit ihn kennen zu lernen,ich bin immer da wenn er mich brauchst ,zum reden und zum kümmern. Wenn ich weis er ist Kaputt ,I offer him massage ,gute Sachen erzählen.
Lass ihm fühlen das du für ihn da ,im Schlechtes und Gutes.
Portogues Mann sind stark,I’m Wort und im Aktion. Erwartet nicht von ihm das er mit dir im Shopping,im Kino und im Park laufen,sie sind meinstens Natur lieber oder Fußball schauen in Freierzeit. Du muss nicht alles machen was er nur will,du kannst ihn auch dein will sagen,aber in Guten und freundlich weg. Bis er fragte dir “Baby was willst du“
Wenn du fühlst er ist nicht im Guten Punkt,Gibt ihm Zeit oder Space. Kann dauern 3-5 Tage aber wenn du für ihn wichtig bist ,meldet er schon ,obwohl in Mittle der Nacht. Portoguese Männer haben hoch Standard.
Das Gut ist wenn du diese Standard erreich.
Ob ich das erreich habe?weis nicht! aber er sagt mir ,er will mich nicht verloren. Das ist das Gutes Wortes in allem Wortes. Viel Besseres than “ich liebe dich Worte“.
Du muss stark,viel Geduld haben wenn du einer Portoguese Mann haben willst. 😊

MfG
Dexie
 
Zurück
Oben