Hurrikan Leslie fegt über Lissabon

Dieses Thema im Forum "Nachrichten aus Portugal" wurde erstellt von AmadeusHamburgo, 13. Oktober 2018.

  1. Wolfgang

    Wolfgang Administrator

    die ESA hat ebenfalls einen Artikel dazu veröffentlicht.
    Danach sind folgende Warnstufen ausgerufen für die Bezirke

    Rot:
    Viana do Castelo, Braga, Porto, Vila Real, Aveiro, Viseu, Guarda, Coimbra, Castelo Branco, Leiria, Lisboa, Santarém e Setúbal.

    Orange:
    Bragança, Beja e Faro

    Gelb:
    Portalegre e Évora

    im Zentrum des Hurrikans Wellen bis 17 Meter Höhe - WOW
     
  2. Braga war "rot", war aber gefühlt nicht so, eigentlich ziemlich sanft. Muss aber sagen, nach ein paar Weissbier habe ich tief geschlafen und hab es eventuell gar nicht so mitbekommen.:drink:
     
  3. laluna

    laluna Moderator

    ...auch ohne ein paar Weissbier war es hier nichts besonders, aber wir waren ja auch nur orange:yes:
     
  4. Moin

    Na, das war mal ein wenig mehr als nur ein laues Lüftchen heute Nacht... bei uns hier Nähe Coimbra ging die Post ab.
    So heftig habe ich es in Portugal noch nicht selbst erlebt.

    Dem einen Nachbarn ist die halbe Werkstatt abgedeckt worden, dem anderen das halbe Dach vom Wohnhaus.
    Bei uns zum Glück nur ein paar Dachziegel umher geflogen, eine komplette Dachrinne wollte unbedingt zum Nachbarn, dafür bekamen wir etwas von seinem Dach in unsere Feigenbäume... und ein "Überbau" am Eingangstor mit den ganzen Kletterrosen aus der Verankerung gerissen, sonst ist nichts kaputt.

    Die ganze Nacht war die Feuerwehr unterwegs und hat die umgefallenen Bäume von der Strasse und von den Dächern geholt.

    Nach Stunden voller Spannung, davon 14 Stunden ohne Strom, und heute morgen auch ohne Wasser - da fehlte wohl der Pumpe im Wasserturm auch der Strom - ist nun soweit aufgeräumt, die Nerven sind wieder beruhigt und man ist froh, dass es nicht noch schlimmer kam.

    In diesem Sinne: bitte nie wieder. :nono:

    Nebenbei: das kommt davon, wenn sich das Azorenhoch mal wieder verpisst hat... :rolleyes:
    .
     
  5. Schön, dass es für Euch einigermassen gut ausgegangen ist...
     
  6. In lissabon nix gemerkt.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrer Erfahrung anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden