Aktuelles

Hotel Sol E Mar, Albufeira, Erfahrungen

Registriert
23. Juli 2016
Beiträge
9
Hallo zusammen,

aufgrund der hervorragenden Lage des Hotels haben wir im "Sol E Mar" für März/April ein Zimmer für 4 Wochen gebucht. Das Hotel selbst ist ja wohl schon etwas in die Jahre gekommen und nicht mehr ganz up to Date.

Kann jemand über eigene Erfahrungen im Hotel berichten ? Wie ist der Zustand der Zimmer ? Erfolgten in
letzter Zeit Renovierungsmaßnahmen ? In welcher Etage liegen die besten (ruhigsten) Zimmer ?


Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße
Manfred
 
Hallo zusammen,

leider konnte Niemand etwas über eigene Erfahrungen mit dem Hotel berichten, obwohl über 100 Forenmitglieder den
Beitrag gelesen haben. Ich hoffe nur, dass dies kein Zeichen dafür ist, dass ich mit der Hotelwahl daneben liege.

Viele Grüße
Manfred
 
Ich kenne das Hotel nicht. Die Reisezeit spricht aber für einen eher ruhigeren Urlaub. Im August möchte ich nicht dort wohnen. Von den Bildern her macht das Hotel einen Eindruck, das es schon etwas in die Jahre gekommen ist und vorwiegend von Familien mit Kindern genutzt wird.

Ich würde mir auf jeden Fall ein Mietauto nehmen, weil 4 Wochen dort am Stück kann sehr trostlos werden, da viele Geschäfte und Restaurants noch geschlossen haben.
 
Hi Manfred,
Leider habe ich deinen Beitrag erst gerade gelesen. Ich kenne das Hotel Sol e Mar in Albufeira seit vielen Jahren. Gerade im Winter/Frühling ist es im Bezug auf Lage das beste Hotel. Es liegt im Zentrum von Albufeira, direkt über dem Fussgängertunnel zum Strand. Unterhalb des Hotels gibt es Snackbars und eine Bar im Lounge-Stil, wo du in Ruhe ein Kaffee trinken und Zeitung lesen kannst. Die Zimmer sind nicht sehr gross und haben meist Meerblick und einen kleinen Balkon. Sol e Mar war in den 60ern und 70ern, das erste Haus am Platz. Wenn ich mal in Albufeira bin -im Winter- gehe ich immer dort hin und trinke dort ein Kaffee oder ein Bier, ich fühle mich dann wie im Urlaub. Ich würde das Hotel eher als ein 3*-Sterne Hotel betrachten.
Ich verstehe nicht, dass der Wolfgang das Hotel nicht kennt, denn jeder der nach Albufeira geht, läuft mal durch den Tunnel zum Strand und braucht dann nur hinauf zu schauen und sieht das Hotel.
Saravá
 
Hallo Wolfgang, Bunny und Sarava,

vielen Dank für Eure Antworten und Tipps. Wir haben uns wegen der guten Lage für das Hotel entschieden und haben kein Problem damit,
dass es nicht mehr das Neueste ist. Vielleicht finden wir in den 4 Wochen ja eines anderes Quartier für den nächsten Winter.

Viele Grüße
Manfred
 
Oh Je , bin in loule geboren und teilweise in Albufeira aufgewachsen , das hotel gibts es solange schon ich denken kann (und ich bin 53 ) .
ich würde dir lieber das rocamar empfehlen , ist fast ums eck.
lg
yvonne
 
@ Yvonne Kern
In einem anderen Forum schreibst du, dass du mit 12 mit deinen Eltern aus Portugal weggezogen bist. Deine Erfahrungen stammen somit aus deiner frühen Jugend, von vor 41 Jahren!!!.
Ich bezweifele, ob du damals schon im Stande warst Hotels objektiv zu beurteilen und zu vergleichen. Hotel Rocamar ist ausserdem kaum jünger als Hotel Sol e Mar.
Es gibt sicherlich in Albufeira eine Reihe von Hotels, die besser sind als das Sol e Mar, nur sollte man auch mal die Preise vergleichen und sehen in welchem Zeitraum Urlauber dorthin reisen wollen.
Saravá
 
Stimmt alles soweit , nur bin ich jedes jahr mehrmals in Portugal, bzw bei meine Tante in der Strasse rua padre do azevedo , wenn du dich auskennst weisst du ja das es gerade mal 5 minuten vom sol e mar ist , und da meine tante seit 58 jahre in diese stadt wohnt , und zudem auch noch in de gastronomie arbeitet , kennt sie sich naturgemäss sehr gut aus . Das Rocamar genauso alt ist wie Sol e Mar ist , ist schlicht und ergreifend unrichtig!!
Beste grüße
Yvonne
PS : meine Tante , und auch sonst arbeitet kein Familienmitglied von mir im Rocamar !!
 
Ich hatte nicht geschrieben, dass das Rocamar genauso alt ist wie das Solemar sondern 'kaum jünger'.Hotel Solemar eröffnete in 1965, Hotel Rocamar in 1974, dh das eine ist 51 Jahre, das andere 42 alt. Aus heutigem Sicht spielen die neun Jahre kaum mehr eine Rolle. Beide Hotels sind im Vergleich zu heutigen Hotels 'démodés' , altmodisch in der Bauweise.
Saravá
 
Zurück
Oben