Aktuelles

Hotel evakuiert – 3 Verletzte

Registriert
14. Feb. 2013
Beiträge
455
inem-1078x516.jpg


Wie gerade bekannt wurde, gab es im Hotel Brisal Sol in Albufeira heute Nachmittag einen gefährlichen Zwischenfall: Ein Hotelmitarbeiter hatte offensichtlich aus Versehen Chlor und Salzsäure vermischt. Dadurch entstanden giftige Dämpfe, die von mehreren Besuchern eingeatmet wurden. Der Hotelmitarbeiter wurde verletzt – ebenso wie zwei ausländische Gäste. Sie klagten über Irritationen in Augen und über Atemprobleme. Die drei wurden von der Rettungsorganisation INEM ins Krankenhaus von Faro gebracht. 200 Gäste mussten das Hotel verlassen. Im Einsatz waren insgesamt 22 Kräfte von der Feuerwehr von Albufeira, der Polizei GNR, dem Rote Kreuz und von der Rettungsorganisation INEM. Gegen 18 Uhr normalisierte sich die Situation vor Ort wieder.

Archivbild: © GP


zum Artikel...
 
Zurück
Oben