Aktuelles

Hochzeit an der Algarve

Nat

Registriert
5. Nov. 2015
Beiträge
6
Hallo zusammen,
ich bin ein wenig verzweifelt... Mein Freund und ich wollten Ende Mai 2016 an der Algarve am Strand heiraten. Am liebsten zwischen Carvoeiro und Vilamoura. Unsere Traumlocation in Carvoeiro ist leider an unserem Wunschtermin Ende Mai bereits ausgebucht. Daher brauche ich unbedingt Hilfe bei 2 Fragen:
1. Ist Anfang Mai das Wetter bereits für eine Strandhochzeit geeignet? Laut Statistiken ist es dann ja Anfang 20 Grad. Das kommt einem ja erst einmal bereits relativ warm vor. Aber wie ist es am Strand? Windig, so dass es einem sehr kalt vorkommt?
2. Kennt jemand noch weitere superschöne Locations zum Feiern (Hotels, Strand-Restaurants), die möglichst direkt am Strand liegen?
DANKE für Eure Hilfe!
 
Hallo Nat

erst mal Willkommen im Forum.

Das Wetter kann Dir niemand vorhersagen, wir haben schon Tage Ende Mai erlebt, da war Sturm und Regen. Wahrscheinlicher sind Tage mit Sonne. Eine geeignete Location, die mit jedem Wetter klarkommt, kann ich Dir aber nennen. Es ist der Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar, wo des Öfteren Hochzeiten stattfinden. Einen kleinen Eindruck hier in der Bildergalerie des Restaurants auf Facebook.
 
Wettertechnisch muesste es gehen, es ist eher selten schlechtes Wetter im Mai. Aber meist deutlich ueber 20 Grad, am Strand, an den windgeschützten Buchten bei Carvoeiro sicher deutlich eher an 30 Grad und mehr in der Sonne. Wieviel Personen seid Ihr denn?

Alfino
 

Anhänge

  • Praia Carvalho bei Carvoeiro.jpg
    Praia Carvalho bei Carvoeiro.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 11
Hallo. Erst einmal DANKE für eure schnellen Antworten!
@ Wolfgang: Danke für die Willkommens-Grüße! Das Restaurant und den Strand hab ich mir angeguckt. Das geht auf jeden Fall in die richtige Richtung und kommt auf die Liste der Locations, die wir uns vor Ort angucken wollen. Was mir noch ein bisschen fehlt, sind die roten Felsen, die ich weiter östlich so toll finde. Kennst du da auch etwas ähnliches?

@ Alfino: wir wollen es relativ klein halten. Ca. 30 Personen. Das Bild von der Bucht ist haargenau die Art Küste, die ich suche!!!
 
Ja, das ist die Felsküste bei Carvoeiro, der Strand ist der Praia Carvalho, da wurde die letzte Staffel von Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar. Aber jeden Kilometer kommt da ein weiterer Strand, genauso schön. Ein Superlocation wäre das Suites Alba am Albandeira Strand . Es gibt hier an der Algarve aber auch ne deutsche Hochzeitsplanerin, die kuemmert sich um alles, vom Hotel, Transfer, Fotos, Haare , papierkram etc.

Alfino
 
Hallo Alfino. Ich merke schon: wir haben den gleichen Geschmack! Das Suites Alba ist nur leider die Location, die ich haben wollte und die schon ausgebucht ist. Daher muss ich nach einer Alternative suchen... :-(
 
Ja, da hast Du Dir das Beste schon rausgesucht, aber unglaublich, dass die schon ausgebucht sind. Santa Bernarda ist immer gut für einen Ausflug, aber man weiss ja nie, ob am schönsten Tag im Leben der Wind und die Wellen verrückt spielen, das könnte ins Auge gehen. Könnte man aber als Extra sicher , je nach Wetterlage, mit einplanen. Falls Du das möchtest , sende mir mal ne PN, der Käptn ist ein Freund von mir. Er ankert auch vor einem einsamen Strand, den haste dann mit Deinen Leuten für ein paar Stunden ganz allein, sehr romantisch, aber wie gesagt, das Wetter muss mitspielen.

Am Santa Eulalia ist noch ein schönes Hotel an einem schönen Strand siehe hier..
 
Hallo noch einmal.
Ich war letztes Wochenende dann noch mal in Portugal. Wir hätten jetzt einen möglichen Termin im Suites Alba..
Allerdings hat mir auch das Rei das Praias mit dem casa rei das Praias total gut gefallen
 
Wollt ich noch gar nicht abschicken :-(.
Das ist in Ferragudo. Kennt ihr das? Wir konnten es leider nur von außen angucken, da es zu war.... Aber es sah toll aus!
Wenn es jemand kennt:
- ist es für eine Hochzeit geeignet?
- ist es dort sauber und schön eingerichtet?
- wie ist das Essen?
- wie sind die Mitarbeiter?
- gibt es nur die (etwas schmuddeligen) außentoiletten?

Danke!!!! Bin für jede Hilfe dankbar!
 
Ja, Rei das Praias ist auch eine gute Wahl. Am Strand gibt's nur die Aussentoiletten, die benutzen auch die Strandbesucher, alles Gute ist nie beisammen:)

Das Essen ist sehr gut, aber auch teuer, macht mal lieber Festpreis aus, Fisch nach Kilopreisen ess ich da nicht mehr, da zahlt man kräftig Aufschlag. Aber die Lokation ist schon eine gute Wahl, hat auch ein wenig Promifaktor. Ansonsten spricht ja die Lage direkt auf dem Strand Praia Caneiros schon für sich, besser geht's kaum...
 

Anhänge

  • caneiros002.jpg
    caneiros002.jpg
    152,2 KB · Aufrufe: 17
  • 100_1310.jpg
    100_1310.jpg
    106,2 KB · Aufrufe: 15
  • 100_1314.jpg
    100_1314.jpg
    119,4 KB · Aufrufe: 13
  • 100_1326.jpg
    100_1326.jpg
    114,4 KB · Aufrufe: 13
  • 100_1327.jpg
    100_1327.jpg
    122,4 KB · Aufrufe: 13
  • 100_1338.jpg
    100_1338.jpg
    97,7 KB · Aufrufe: 13
  • 100_1345.jpg
    100_1345.jpg
    99,4 KB · Aufrufe: 14
  • caneiros008.jpg
    caneiros008.jpg
    108,4 KB · Aufrufe: 14
Hallo ihr Lieben,

wir möchten gerne im August 2016 standesamtlich am Strand in Portugal heiraten. Habt ihr Tipps bzgl. Hochzeitsplaner oder auch Hotels, die sowohl die Trauung als auch die anschließende Feier ausrichten. Wir sind insgesamt 16 Personen.
Schon einmal vielen lieben Dank!
 
Wenns an der Algarve sein soll, dann schau mal bei Suites Alba am Praia da Albandeira bei Carvoeiro, sehr romantisch die Ecke. Oder bisschen grösser von der Location am Meia Praia Strand vor Lagos, da gibt es das yellow Lagos meia Praia. oder das neue Vila Gale. Aber im August ist in Portugal sehr voll und man muss die ganz dicke Brieftasche dann mitnehmen. Besser, Juni, Anfang Juli, September.

Alfino
 
Oder in Sagres das Martinhal-Ressort. Da ist nicht ganz so überlaufen wie in Lagos oder westlich davon. Ich denke, es wird sehr schwer werden, eine geeignete Location im August zu finden für 16 Personen, weil die Wirte und Hotels alle auf die Augusteinnahmen angewiesen sind und mit "normalen Touristen" viel mehr Geld in dieser Zeit machen können als mit einer Hochzeit.

Ich würde auf alle Fälle den Hochzeitstermin nicht im August machen. Oder man geht ins finsterste Alentejo.
 
Hallo alle zusammen, mein Freund und ich wollen nun nach 11 Jahren wilder Ehe an der Algarve heiraten.
Ich habe heute schon mit einer " Agentur " telefoniert um mir Informationen zu holen über Preis, rechtliche Grundlagen etc.
Auf deren Homepage steht für eine rechtliche Trauung Ca 1500€. Als ich da heute anrief waren es plötzlich 1895€ + 700€ Lizenzkosten. Da ist noch nichts mit drin , keine Deko , kein Strauß nichts .
Könnt ihr mir vielleicht Tipps gegen , an wen wir insich wenden können ? Oder uns vielleicht sogar Adressen geben? Florist, Fotograf, jemand der das plant ? Hotel buchen wir selbst .
Wir sind auf Ende Juli, Anfang August angewiesen , da unser größter Schulpflichtig ist .

Ich wäre über Tips und Infos sehr sehr dankbar!!
 
Also - ehrlich gesagt überhaupt keine Ahnung - aber bei der Suche nach weddingplaner algarve gibt es jede Menge Treffer - 1.500 plus Nebenkosten - nur für die Organisation - kommt mir recht teuer vor.

Gruß
Hans
 
1500€ finden wir auch übertrieben teuer!!
Und wie gesagt es ist nur die Organisation, da ist noch keine Deko bei gar nicht. Ah und 700€ Lizenz kommen noch obendrauf.
Vor 4 std wollte mir die Dame schon per Mail eine Preisaufstellung schicken , bis jetzt kam nichts an
 
Mein Tipp für Hochzeit an der Algarve im August ... vergesst es. !

Sucht Euch nen anderen Monat. Da will hier niemand Hochzeitsgaeste haben im August , es ist eh alles voll und viel zu teuer, ausserdem wird es kaum noch Unterkünfte geben. Fahrt Juni oder Anfang Juli, da geht noch was. September ist auch schon bei vielen ausgebucht

ciao Alfino
 
Unser Sohn hat vom
25.7-3.9 Ferien. Uns bleibt daher leider nur der August .
Wir nur 11 Leute , es soll ganz klein und ohne viel Tamtam sein .
 
Gute Freunde von mir heiraten im Mai an der Algarve.
Ich denke, die können Dir gute Tips geben, auf was alles zu achten ist.
August Algarve - ist immer kompliziert. Nur 11 Leute ist ein weiteres Problem. Wegen 11 wird in der Hochsaison niemand Reservierungen machen.
Muss es Algarve sein?
 
Hallo zusammen, hallo Nat!
Mein Freund und ich haben uns vor kurzem verlobt und jetzt suchen wir nach einem schönen Ort für unsere kleine Hochzeit. Wir wollen sowas wie Suites Alba haben, eine standesamtliche Trauung auf der Wiese mit dem blick aufs Meer und die Klippen.
Da habe ich diesen Forum gefunden und bin sehr froh darüber.
Ich hoffe, dass ihr Nat hattet eine sehr schöne Hochzeit gehabt! Deswegen wollte ich dich und auch alle anderen nach der Erfahrung fragen. Wo war letztendlich eure Hochzeit, wie war sie organisiert und wie viel hat alles gekostet. Also unsere Trauung wird sehr klein sein, nur Familie (insgesamt 10 Leute). Deswegen bräuchten wir eigentlich nur einen Fotografen, Make-up und Haare Braut, kleines Sektempfang vor der Trauung, dann die Trauung und kleines demnach der Trauung. Was schätzt ihr wie viel das kosten könnte?
Ich wollte noch sicherstellen, dass es eine standesamtliche Trauung sein wird, damit man nicht im Standesamt nochmal in Portugal oder Deutschland heiraten muss, und ich gehe davon aus, dass man unter der Woche ohne Probleme getraut werden kann.
Weil du, Nat, gesagt hast, dass als ihr buchen wolltet war Suites Alba schon ausgebucht. War das so, weil die Hochzeit am Wochenende stattfinden sollte oder auch unter der Woche war alles ausgebucht?

Vielen Lieben Dank an euch und ich freue mich sehr auf eure Antworte!!
Tanya
 
Hallo zusammen,
Ist hier noch jemand in dem Forum? Ich habe sehr auf eure Rückmeldungen gehofft.

Vielen Dank nochmals
Tanya
 
Hi,

ich bin da - habe aber schon vor 25 Jahren in Salzburg geheiratet - kann also wenig zu deiner Frage beitragen ! :-(
Aber viel Erfolg .....

Hans
 
Zurück
Oben