Aktuelles

Hilfe für Essensbestellung

Hallo!

Meine Frau und ich Fliegen übernächste Woche nach Lissabon. Wir haben uns sehr gut auf die Reise vorbereitet und freuen uns auch schon riesig, es gibt nur noch ein Problem: Das Essen! Da wir kein Portugiesisch sprechen und unsere Englischkenntnisse sehr bescheiden sind bräuchten wir eure Hilfe. Könntet ihr uns folgenden Text sinngemäß übersetzen: "Bitte bringen sie uns zwei verschiedene, landestypische, preisgünstige Gerichte ohne Meeresfrüchte und ohne Innereien." Ich würde den portugiesischen Text ausdrucken und bei der Bestellung vorlegen und ganz gespannt auf die Reaktion des Kellners lauern ;-)
Vielen Dank
Hans-Peter
 

Wolfgang

Administrator
Ich denke, das wird wenig nűtzen, weil diese Satz geradezu Fragen provoziert . Besser ist es, im Forum nach Rezepten zu suchen und eine Liste der Namen machen, was einem schmeckt.
 
Mach Dir überhaupt keine Gedanken - in fast jedem Restaurant sind die Karen viersprachig - unter anderem eben auch auf Deutsch.

Gruß und guten Appetit

Hans
 

Ähnliche Beiträge